Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich einen virus effektiv entfernen?

Wie kann ich effektiv eine Virus entfernen?
Seit c.a. 2 wochen hab ich ein Problem mit meinem Computer.
Eine Freundin schickte mir über Facebook ungewollt einen Link.
Als ich diesen öffnete erschien ein Link und ein Programm installierte sich.
Natürlich deinstallierte ich das programm aber ich glaube die Daten sind nicht vollständig gelöscht.
Windows hat von sich aus die Installation verhindert und die komischen exe Datein blockiert, worauf ich sie gelöscht habe.
Anfangs war es noch harmlos das er 'nur' nach ungefähr 15 min die Wondows Hostprozesse beendet hat.
Dies habe ich dann verhindert in dem ich die Datenausführungsverhinderung über die Eingabekonsole beendet habe (für immer, d.h. ich kann sie jederzeit wieder aktivieren)
Doch danach hat sich mein Computer nach wiederum 5 Tagen aufgehängt, bzw Bluescreen erschien.
Dies passierte ungefähr 4 mal bis ich den abgesicherten Modus aktivierte.
Doch nachdem ich den abgesicherten Modus wieder geschlossen hatte und neu startete, fing Windows an meinen Computer wie beim ersten mal zu starten.
Alle installierten Daten (bis auf meinen Ordner mit Musik, Filme usw) waren noch da.
Natürlich habe ich schon einige Scanns mit verschiedenen Programmen hinter mir (AntiVir, Trojan Remover und Malwarebytes' Anti-Malware)
Jedoch fand nur Malwarebytes' Anti-Malware 8 Trojaner welche ich auch entfernen ließ.
Trotzdem hören die Probleme nicht auf!
Was soll ich machen?
Bitte helft mir!


Mein Computer-System: Windows vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Windows Hostprozesse werden geschlossen.



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich einen virus effektiv entfernen?:

Effektiv und sicher nur mit Neuinstallation.
Alles andere ist Restrisiko+ewig langes Gebastel.
Aber das ist Deine Entscheidung ;)


« Windows XP: c:\windows\installer\* löschenWindows 7 Explorer.exe stürzt oft ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....