Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Festplattengrösse bei Win 98

Hallo an Alle!!!!

Ich hätte zwei Fragen und hoffe bei Euch ein paar Tipps zu finden.

1. Mir wurde gesagt, dass Windows 98 nur Festplattengrössen bis 40 GB verarbeiten kann. Stimmt das??? Ist es möglich eine Platte mit 80 GB als zweite Platte zu betreiben??

2. Windows 2000 Professional
Habe mal gehört, dass man eine irrtümlich formatierte Partition (keine Systempartition nur Datensicherung) wiederherstellen kann. Ist das möglich und wenn ja was muss ich tun???

Ich hoffe sehr dass Ihr mir helfen könnt.

Vorab schon mal Vielen Dank!!!!

Gruß

Mario



Antworten zu Win98: Festplattengrösse bei Win 98:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1 - Kein Problem

Zu 2 - Schau mal hier
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also man kann schon 80 GB als Festplatte verarbeiten, allerdings nur in Partitionen, die unter FAT32 in 32 GB unterteilt sind, also in etwa 3 Paritionen.


« Netzwerk mit Fritz!BluetoothWin XP: Computer fährt runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...