Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer fährt runter

Hallo,
Habe bei meiner Schwiegermutter XP neu draufgespielt, und als ich mich bei T-Online wieder angemeldet habe, habe ich mir anscheinend gleich einen Virus eingefangen. Der Computer fährt dann sobald ich online bin inerhalb 1 min. runter.
Habe Sasser Fix drüberlaufen lassen, aber er hat nichts gefunden. Mein Antivir kann ich nicht Updaten weil ich ja net lang genug im Internet bin (nur56K Modem) . Wisst ihr irgend einen Rat, was ich noch machen kann?
Schon mal danke! Gruss Tina

PS: servic pack1 und das Update wegen der  sicherheits lücke habe ich draufgespielt.



Antworten zu Win XP: Computer fährt runter:

Wenn der Computer wieder runterfährt musst du auf Start und Ausführen gehen. In das kleine Feld trägst du cmd ein. Danach wird ein grosses Fenster geöffnet wo du dann shutdown -a eingibst. Danach wird das Herunterfahren abgebrochen. Viel Glück.

versuch Dir Stinger.exe aus dem Internet zu besorgen (möglichst aktuell natürlich). Das Tool paßt auf Diskette. Dann startest Du WinXP im abgesichterten Modus und kopierst Stinger auf Festplatte. Da startest Du es dann. Schon sollte es den Virus / die Viren finden.

Hallo,

es könnte auch der Blaster Wurm sein der nur auftritt bei einer Onlineverbindung.

Moin,Guten Tag,Hallo...oder Hi,wie auch immer!
Dein Problem kenn ich.Hatte selber das leiden auf dem Rechner.Gehe auf die Seite (http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=de-de&st=b&na=82&qu=Tool+zur+Entfernung+des+Windows-Blaster-Wurms) und downloade dort die "Wormkiller"(Details) die du benötigst.Aber gib die Adresse selber ein...von Klammeranfang bis Klammerende!Weiter.... Bei dir würde ich sagen, du brauchst "Downloaddetails: Tool zur Entfernung des Windows-Blaster-Wurms (KB833330)".Ich habe mir gleich mehrere Tools runtergeladen,fande ich sicherer.
Wenn du ihn gedownloadest hast,installiere ihn und dann machst du ein Win XP.neustart und er ist besiegt(BlasterWorm).Und übrigens:hättest du den SasserWorm,bräuchtest du nicht einmal ins Internet,XP wäre dann gleich nach dem Neustart runtergefahren....Dann erstmal ....viel Glück

« Letzte Änderung: 15.07.04, 09:34:12 von benny_nds »

« Win98: Festplattengrösse bei Win 98Win98: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...