Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme bei wiederbeschreibbaren cd´s

 :'(
hallo,
habe folgendes problem:sobald ich eine cd-rw in meinen brenner einlege üm diese zu lesen oder zu formatierern, bleibt mein rechner stehn und ich kann nur noch reset machen.
dieses problem habe ich auch auf anderen rechnern.
wer kann helfen?ist wichtig da ich die cd für firmen backup brauche



Antworten zu Win XP: probleme bei wiederbeschreibbaren cd´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rainer,
tritt dieses Prob bei allen Rohlingen auf, bzw. hast du schon verschiedene getestet?

Auf der Homepage des Brennerherstellers solltest du eine Liste mit den empfohlenen Rohlingen finden. Manche Brenner sind da etwas empfindlich.


Kanst auch mal ein Firmwareupdate für den Brenner versuchen.

Gruß Merlin


« Win98: Win XP: pc ist instabil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...