Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Passwort löschen

Hallo :)
Ich bin Admin auf meinen Rechner und möchte gerne mein PW löschen. NUr leider finde ich unter "Benutzerkonten" nur den Menüpunkt "Passwort ändern", aber nicht "Passwort löschen". Wie kann ich mein PW herausbekommen ?? :)



Antworten zu Win XP: Win XP: Passwort löschen:

..du bist Admin und kennst dein Passwort nicht..

Doch kla kenne ich mein PW. Ich möchte das nur rauß haben, damit ich das bei der Benutzeranmeldung nicht immer eingeben muss. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung - Benutzerkonten

Hallo

Zitat
Ich möchte das nur rauß haben, damit ich das bei der Benutzeranmeldung nicht immer eingeben muss
Alles klar  ;)

Für XP:

Start-> Ausführen (oder Windowstaste + R) ->   control userpasswords2   < eintippen, in der Liste einen Benutzernamen mit Linksklick markieren -> Häkchen raus oben bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" -> mit OK bestätigen.

Evtl. wird dann noch das Benutzer-Passwort, falls vergeben, verlangt, dieses eingeben und ok.

Neustart.

Ab jetzt geht´s direkt auf den Desktop. ;)

 

Oha  :o  Doch so umsändlich ?? Naja..Hat aber geklappt, Danke :)  

 

Zitat
Doch so umsändlich ??
Ja, total umständlich.
Man gerät regelrecht außer Atem dabei und der Kopf schwirrt einem anschließend.... ;)

 ;D
Ja so meinte ich das jetzt nicht, aber ich dachte immer man kann das auch dort machen, wo man sein Passwort ändern kann und so ^^ Aber Nein... Man muss den "total umsändlichen" Weg über die Konsole gehen  ():-)

 

Zitat
Man muss den "total umsändlichen" Weg über die Konsole gehen
Muss man nicht, das geht auch über Systemsteuerung-> Computerverwaltung-> Lokale Benutzer und Gruppen.....

« Windows 7: laptop problemmWin XP: Error #91 Recovery bei Microstar-Rechner nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...