Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme und Daten von WinXP auf Win 7, 64 Bit Vers. übertragen

hallo,
die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, aber ich finde nicht wo??
Habe ein neues Notebook und möchte Programme und Daten von WinXP auf Win 7, 64 Bit Vers. übertragen.Wie kann ich das am besten und einfachsten machen und was brauche ich eventuell dafür an Hardware?

Hermann



Antworten zu Programme und Daten von WinXP auf Win 7, 64 Bit Vers. übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Datenübertragung reicht evt. ein USB Stick oder eine externe Festplatte sofern vorhanden.
Evtl. beide Rechner mit einem Netzwerk verknüpfen.

Programme übertragen geht nicht. Die müssen alle neu installiert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich denn auch die beiden Notebooks mit einem "Kabel"(USB ??o.ä.)verbinden,oder meinst Du das mit "Netzwerk".
Muß man etwas hinsichtlich der 64Bit Version beachten?

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide über den Router verbinden bzw. per Crossover-Kabel direkt. Dann die System-Festplatten im Netzwerk freigeben ... USB Stick / Festplatte wäre einfacher, wenn mit obigem Vorgehen keine Erfahrung vorhanden ist.

Programme müssen installiert werden ...

Easy-Transfer B / Download - Beschreibung
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-easytransfer.html

http://www.wintotal.de/Software/?rb=43&id=3766

müsste auch für W7 gelten ....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
Ich muß mal sehen ob ich es mit einem Crossover Kabel probiere oder mit dem Progamm "Easy-Transfer",daß dann hoffentlich auch mit Win 7 funktioniert.

Hermann

Zitat
oder mit dem Progamm "Easy-Transfer"
"Windows Easy-Transfer" gehört zum BS, im Zubehör > Systemprogramme wird normalerweise immer mit installiert.
Es kann sein, daß es in XP noch Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen hieß. >> http://support.microsoft.com/kb/306187/de

Hierzu hat MS selbst eine schöne Anleitung verfasst:

http://www.microsoft.com/germany/windows/upgradecenter/


Dort auf den Menüpunkt "Daten sichern und übertragen mit Windows-EasyTransfer" klicken  ;)


« Windows 7: sd Karten unsichtbarWindows XP: Wie kriege ein (doppelt) XP--Programm gelöscht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...