Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: grub Fehler beim Start

hallo, wollte mein laptop eben neu starten dann kam der oben genannte fehler. kann mir da jemand helfen?

vielen dank im voraus




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet:
gnu grub version 0.97 (632 lower / 3110276 upper memory)

minimal bash-like line editing is supported...
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.11.10, 12:30:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: grub Fehler beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorher Linux drauf gehabt oder soll das weiter drauf bleiben?

suse linux ist drauf.
könnte ich aber drauf verzichten, hauptsache win 7 läuft wieder.


 

Hey,

hab das problem gelöst.
Hab Linux Suse nochmal neu installiert.
Jetzt kann ich auch wieder ins Windwos.
Hab beim Partitionieren aus versehn die Bootloader Partition erwischt  ;D


« Windows 7: win7security2011 zeigt der mir an wie kann ich das entfernen??Windows XP: Ich habe ein echt dringendes problem mit meinem Teamspeak »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...