Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Extrem langsamer Start

Hallo zusammen,

habe seit kurzem das Problem, das mein Lapi beim hochfahren bis zum "Willkommen" Bildschirm alles normal macht aber danach extrem lange schwarz bleibt bis er die Desktopseite anzeigt,manchmal kommt es auch vor das er es gar nicht bis zum Desktop schafft und schwarz bleibt und nur über einen Abbruch und wieder neu hochfahren diesen erreicht.
Im abgesicherten Modus klappt es prima.

Was kann da los sein?

Habe Win 7 ultimate 64


VG

lunikof  



Antworten zu Windows 7: Extrem langsamer Start:

Da würde ich in der Ereignisanzeige nachsehen welche Aktionen als fehlerhaft gezeigt werden (diese sind rot markiert).
Vermutlich hat das Betriebssystem den Auftrag ein Gerät zu starten, zu dem es keine Treiber findet. Der Startversuch wird ...mal wiederholt bis ein Abbruch der Startversuche erfolgt, weil diese Versuche sowieso erfolglos sind.

Ob vielleicht Schadsoftware den Systemstart veränderte kannst Du ausschließen? - Checke Dein System auch mal so:
HijackThis (In der neuen Version 2.0.4 ist HijackThis kompatibel zu Windows 7 und 64-Bit-Systemen.) - Download (z.B. hier):
>> http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
HijackThis - Logfileauswertung:
>> http://www.hijackthis.de/de

Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....

Hallo nochmal,

Ava-Tar, das könnte es gewesen sein, habe von fünf Eintragungen drei deaktiviert und siehe da jetzt funktioniert es in normal.

Hab auch mal nach Viren suchen lassen, keine drauf.

Vielen Dank.

Lunikof 

Klasse , dann noch viel Spass
ggf mal Plattenbereinigung machen & Browser säubern ...

Was genau hast Du abgehakt ?

Hi nochmal,

Drucker, Strato Hidrive, Real Player.

Außer Kaspersky alles.

VG
Mario

na prima ...
Leider installieren sich fast alle Programme auch da rein.
Unterbinden beim Install , oder öfter nachsehen .
Danke fürs Feedback !!   


« Win XP: Administratorrechte und beim hochfahren wieder in den Computer kommenWindows 7: Extrahierte Datei wieder finden (HP Treiber) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...