Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hat kein CD-Laufwerk.
(486er Rechner mit ca. 8 MB)
Also ein PC aus der Zeit, in dem Wasser noch auf der offenen Feuerstelle erhitzt wurde statt mit einem elektrischen Wasserkocher. Wir schreiben aber das Jahr 2010 - das Jahr 20 nach "Erfindung" des Internets und mindestens das Jahr 18 nach dem Auftreten der ersten bezahlbaren CD-ROM Laufwerke in PCs.

 
Zitat
Mein Laptop
Er soll als Versuchskaninchen für unsre Kids sein.
Es soll Win 95 wieder auf den PC 
Das ist absoluter Käse, es sei denn, die Kids sind noch im Wickelalter und freuen sich über etwas auf dem sie sinnlos und ohne Erfolg herumdrücken können.


 
Zitat
Der PC ist noch in Ordnung.
Mag sein - aber am ehesten tauglich für einen Ehrenplatz in der Galerie der Prozessorengeschichte, Thema "Prozessoren aus dem vorigen Jahrhundert". M. a. W. - die Möhre ist heute nicht nur hoffnungslos untermotorisiert, sie ist ein Stück Geschichte - selbst als "Versuchskaninchen" sinnlos wenn die lieben Kleinen nicht gerade "Informatik, 1. Semester, frühe Geschichte der x86 Prozessorfamilie" spielen möchten. Auf dem Möhrchen läuft ja noch nicht einmal eine Benjamin-Blümchen-CD.  ;D;D


Für alle "Kids" die dem Wickelalter entwachsen sind, ist ein WIN95 PC mit 486 Prozessor völliger Bullshit da auf der Möhre nichts, aber auch überhaupt nichts an halbwegs aktueller SW läuft.

Alleine der Prozessor stammt spätestens aus dem Jahr 1993/94, das dürfte an Alter bereits das vermutliche Lebensalter der "Kids" übersteigen.

Das Ergebnis der Aktion bedeutet also Frust und sinnlose Zeitverschwendung da spätestens bei der Installation weiterer, für die Kids vielleicht sinn- und brauchbare Software wiederum ein CD-Laufwerk benötigt wird.

Ganz zu schweigen von mehr RAM, CPU, Festplattenkapazität und Grafik. Auf der alten Kiste laufen maximal noch irgendwelche Spiele für DOS oder auch WIN95 die es heute zumeist weder für Geld, gute Worte noch auf dem Flohmarkt gibt. Und mit den genannten MB RAM geht da erfahrungsgemäß überhaupt nichts.

I. d. S.: siehe Post meines Vorredners Harold. Nimm 100 Euro zur Hand und kaufe einen halbwegs aktuellen aber brauchbaren gebrauchten PC. Die alte Möhre die da vor Dir steht ist Elektronikschrott, maximal aber für echte Freaks als Deko im Regal geeignet.        
« Letzte Änderung: 24.11.10, 23:03:56 von PWT »

« Win XP: Sistray.Exe FehlermeldungWindows 7: Home auf Pro updaten wg. XP-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...