Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop bildschirm wird/bleibt schwarz

hallo, beim laptop meiner Mom Acer Aspire, wird der bildschirm direkt nach den hochfahren schwarz und bleibt schwarz, einige zeit ging es nach öfterem hochfahren. ich glaube sogar der bildschirm wurd edunkel nach dem man ein bischen am laptop gewackelt hat.  sorry, das hier grade etwas wenig informationen stehen, aber ich weiß nicht wirklich was für euch grade relevant ist, sagt es mir bitte und ich werde es sofort posten. achso, ich muss noch erwähnen das wir den laptop bereits reparieren lassen wollten, es wurde aber komischer weise kein fehler gefunden, und wir bekamen ihn im gleichen zustand zurück..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop bildschirm wird/bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

wahrscheinlich ein Kontaktproblem.

Wieder wackeln bringt nichts ?

gute frage, ich probiers gleich mal aus..   

ich probiere jetzt auch mal einen externen monitor anzuschließen, hätte ich damit dioe möglichkeit im laptop eine fehlermeldung bezüglich des intergrierten displays zu finden?

er wird aber auch ohne das irgendwas wackelt dunkel, fält mir grade auf, er fährt hoch und wird einfach schwarz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit F8 im abgesicherten Modus versuchen.

erstmal danke das du so schnell antwortest, war grad im abgesichtern modus, konnte hochfahren und kurz darauf wurde er wieder schwarz...   bei diesen energieeinstellungen is aber alles so eingestellt wies sein soll...  automatisches abschalten und so is deaktiviert...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist es wohl doch ein Hardwareproblem.
Wackelkontakt oder sowas in der Richtung vermute ich mal.

Kannst ja mal mit einer Live-CD testen, ob es da auch passiert. Wenn es da geht, ist es eher ein Treiberproblem.

was ist eine live cd? die windows boot cd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ich werde es mal ausprobieren, aber mir fällt grade auf das der bildschirm tatsächlich ausgeht, wenn ich kurz dran wackele...     kann ich das problem selbst irgendwie beheben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann muss das Laptop zerlegt werden, aber ob man dann den Fehler findet ist fraglich.
Lieber mal in einem Computerfachgeschäft nachfragen.

mhhh okay, ich werde das ding wohl nochmal zum mediamarkt bringen, hab ja immerhin noch garantie drauf...   ebend hab ich einfach mal dran rumgewackelt und jetzt leuchtet der bildschirm wieder...   das hast du ja weiter oben schon gefragt, da hats nicht geklappt...   aber ne dauerlösung is das ja nicht...    trotzdem danke für deine hilfe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab ja immerhin noch garantie drauf... 

dann darfst du es sowieso nicht öffnen.
Damit wäre die Sache ja dann erledigt, Garantiefall.

haben laptops auch farbigen kleber an den schrauebn wie handys? an denen die sehen ob ich ihn aufgeschraubt habe? nagut, is egentlich egal, hab nix aufgeschraubt oder so...

ich dachte mir ebend, wenn ich ihn eh wegbringe, kann ich auch mal etwas doller dran wackeln und tada, er läuft, bildschirm lecuhtet ganz normal, sogar beim erneuten wackeln udn runter fahren und wieder hoch fahren..  er geht...

jetzt hab ich nur das problem das ich den fehler beim media markt wieder nicht demonstrieren kann^^..  aber egal er läuft erstmal...

einen schönen abend wünsch ich noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der fällt schon wieder mal aus ;)


« Datei nfo nicht löschbar+ Vaio recovery CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...