Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei nfo nicht löschbar

Auf einer externen Festplatte habe ich einen Ordner xy in der ich eine nfo Datei gespeichert habe. Jedoch wenn ich sie via rechts klickt löschen möchte kommt immer folgende Fehlermeldung.


Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners

xy kann nicht gelöscht werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Ich habe es auch mit WipeFile.exe oder Unlocker versucht und hatte keinen Erfolg. Was mir aufgefallen ist, dass die nfo Datei nicht Schreibgeschütz oder Versteckt ist jedoch der Ordner ist schreibgeschützt. Jedoch kann ich den Schreibschutz nicht aufheben, er schützt sich immer wieder selbst.
 



Antworten zu Datei nfo nicht löschbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal manuell den sogenanten nfo- Eintrag in der registry gelöscht und danach den Rechner wieder neu gestartet ?

Gruss A K

Die nfo Datei ist auf einer externen Festplatte die ich via USB am PC einstecke. Ich habe die Datei versucht zu öffnen aber da bekam ich eine Fehlermeldung. Kann das ein Problem sein mit der Registry wenn ich es auf einer externen Festplatte habe? Kenne mich mit nfo Dateien und der Registry nicht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches BS nutzt Du ?

Bei XP: Start>ausführen>regedit>return>bearbeiten/suchen>dann die nfo-Datei suchen lassen bei angeschlossener externer Festplatte>Eintrag löschen, dann Taste F3 oder weiterswuchen und so jeden Eintrag der nfo-dateien löschen.
Sonst mal hier lesen:
http://www.zdnet.de/sicherheit_in_der_praxis_sicher_wie_beim_geheimdienst_festplatten_fachgerecht_loeschen_story-39001543-39134819-1.htm

Sonst mal dieses Löschtool nutzen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Software-Miray-Software-HD-Shredder-3.6-Basic-4660334.html

 

Vielen Dank für die Hilfe. habe chkdsk ausgeführt und dann konnte ich den Ordner mit der nfo Datei löschen.


« Windows Vista: Shift und Windowstaste gehen nichtWindows Vista: Laptop bildschirm wird/bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...