Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC hängt ständig

Moin Leute,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
Ständig hängt er für einige Sekunden, selbst bei simplen Aktionen wie den Taskmanager aufrufen.
Was mich daran besonders stutzig macht ist, dass ich den PC wegen dem Problem gestern erst komplett neu aufgesetzt habe. Alles formatiert und alles neu rauf, aber ständig hängt er.
Ich musste meinen PC in den letzten Tagen eh mehrfach neu aufsetzten, da immer wieder Fehler auftreten, auch driekt nach der Neuinstallation. Habe auch 2 verschiede XP CDs schon versucht, ob die eine vielleicht iwie beschädigt ist oder so.
Und was mich besonders nervt, ist das ich so häuft eine Datei nicht kopieren kann (CRC-Fehler).

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wenn selbst neuaufsetzten nichts ändert.

LG Gerit



Antworten zu Win XP: PC hängt ständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Setup auch die HDD ordentlich formatiert? Irgendwo läuft bei der Installation jedenfalls offensichtlich etwas falsch.

möchte keine panik machen, aber versuch mal eine andere festplatte.
hatte das prob auch schon.

ja ich hab mich auch weiterhin informiert und "erfahren", dass die festplatte vllt teilbeschädigt sein könnte.
Würde das dann auch zu diesem hängen führen?

Ja, dadurch können die genannten Fehler auftreten.
Prüfe die Festplatte mal mit dem Tool "HDTune"
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html
- verwende da die Intensiv- Prüfung.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Screenshot des Standard-Benchmarks würde für einen ersten Eindruck auch reichen.

Also den Benchmark-Test kann ich nicht machen, bekomme dann eine Fehlermeldung.
Habe nun den Scan laufen lassen:
 

Hatte gestern auch schon das Diagnose-Tool von Western Digital laufen lassen, da hab ich auch fehlerhafte Sektoren angezeigt bekommen.
Reparieren war allerdings nicht möglich, gab eine Fehlermeldung.

Das Bild ha ter gerade irgendwie nicht genommen.

Scan-Bericht

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HDD ist eindeutig defekt. Daten schnell sichern, und neue besorgen.

Hab nun die Festplatte ausgetauscht und nun läuft wieder alles normal.
Danke!


« Windows Vista: wie kann ich porno seiten sperrenWindows XP: Internet funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...