Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Backup für update auf Windows 7

Hallo zusammen.

Ich möchte in den nächsten Tagen von Windows XP auf Windows 7 umsteigen. Da ich nicht alles neu installieren möchte und viele Daten vorhanden sind mit Zugängen zu einigen Servern und und und, dachte ich mir ich könnte ein Backup meiner momentanen Installationen machen.

Mich würde interessieren, ob es möglich wäre so wie ich es mir denke. Sprich Backup XP Installationen + Daten, dann formatieren und Windows 7 neu aufspielen und dann Backup wieder zurück spielen.


Wenn JA würde mich interessieren welches Tool für soetwas geeignet wäre. Ich habe mir Windows-Easy Transfer angeschaut und weiß nicht ob es damit geht..
Freue mich auf Antworten



Antworten zu Win XP: Win XP: Backup für update auf Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne,das vorhaben darf man knicken.Daten kann man sichern,pogramme must du neu instalieren.

Ein Backup-Image kannst Du so erzeugen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Danach kannst Du vielleicht ein Upgrade von XP auf 7 machen, wobei ich nicht weiß, ob das unterstützt und angeraten wird.

Falls es nicht funktioniert, kannst Du das Backup-Image wieder einspielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ob es möglich wäre so wie ich es mir denke. Sprich Backup XP Installationen + Daten, dann formatieren und Windows 7 neu aufspielen und dann Backup wieder zurück spielen.
Nö. Da denkst Du falsch. Ein backup von XP ist ein Backup von XP. Wenn Du win7 installierst und dann das XP Backup "zurückspielst", dann hast Du wieder XP, aber keine Daten in Win7.

Also Daten, sprich Datendateien und Daten der Serverzugänge auf externe Platte o. ä. separat sichern, sprich einfach kopieren. Auf Windows Easy Transfer würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.
Ich danke Euch für die schnellen Antworten. Ich schau dann mal was sich für mich nun am besten ist.

 


« Win XP: Wfservicesreg.exeWindows XP: pc schaltet sich im hochfahrmodus immer wieder aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...