Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: NTLDR fehlt ! Was tun ??? brauche dringend hilfe !!

Habe auf meinem Pc WIn xp pro installiert.Nach der Installation kam jedoch eine Fehlermeldung, die mir sagte das die "Sif- Datei" fehlen würde.Also lud' ich mir auf einem anderen Pc die Bootdisketten mit dem Service Pack 1.Wenn ich diese jedoch installieren will kommt eine Nachricht, die mir sagt das "die datei biosinfo.inf nicht geladen werden kann. der fehlercode is 4100" und das setup nicht weiter fortgesetzt werden könnte.wenn ich dann versuche normal hochzufahren erscheint ein fenster in dem steht "NTDLR fehlt Neustart mit strg+alt+entf"
Was soll ich jetzt machen ???

Bitte um schnelle Antworten
und danke schonmal im vorruas  :)



Antworten zu Win XP: NTLDR fehlt ! Was tun ??? brauche dringend hilfe !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal eine Reparaturinstallation. Anleitung hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=911&URBID=5

« Letzte Änderung: 20.07.04, 22:01:40 von rolwei »

ich kann nicht von der cd booten (weiss auch nicht warum) das war ja auch der grund, warum ich es von der diskette aus versucht habe.Leider funktioniert das jetzt ja wie gesagt auch nciht mehr  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dieser Seite:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
habe ich diesen Tipp gefunden:
'Kopier einfach die beiden Files "ntldr" und "ntdetect.com" ins "c:\" Verzeichniss.
Das wird so gemacht: WinXP Cd rein und neustarten, von der cd booten lassen, dann r drücken,

1 drücken wenn er bei der Auswahl ist, PW eingeben und diese Befehle eingeben:

"copy e:\i386\ntldr c:\" | (e:\ ist das Cd Laufwek mit der XP Cd)
"copy e:\i386\ntdetect.com c:\"

Dann evtl die boot.ini noch erneuern.
einfach "bootcfg" eingeben und lesen, da wird Dir alles erklärt.'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Nun meine Vorschläge
1.Hast du im Bios die richtige Bootreihenfolge gesetzt??Also von der CD bzw. Diskette zuerst??
2. Kann es sein, dass die Diskette falsch formatiert ist, und das System deshalb keinen NTLDR laden kann??
3. NTLDR=Bootloader, deshalb -> Versuch, falls du mit der Startdiskette reinkommst, die Boot.ini zu bearbeiten um ihr das korrekte OS zuzuweisen. Schreibe dann wenns soweit ist "type boot.ini" und schreib dann zurück ,was drin steht.
4.Schau dir doch mal diese Links an
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;320397

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

..wie gesagt, ich kann nicht von der cd booten

und ins BIOS komme ich auch nicht. Wenn ich da reingekommen wäre hätte ich das ja vorher alles umstellen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum kommst du nicht ins BIOS ???

Das wüsste ich auch gerne. Oo
Wenn ich auf "entf" beim starten drücke kommt kurz n piep, dann sagt er mir das die maus erkannt ist, die tastatur aber nicht und das ich f1 drücken soll. Dann fährt er normal hoch (bzw. zeigt den "NTDLR fehlt Neustart mit strg+alt+entf" display an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du drückst aber die Entf-Taste erste wenn in der unteren Bildschirmzeile "DEL to entring Setup" steht ??

Nicht vorher !

das steht da nicht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du von Diskette booten ?

jo, das kann ich besser gesagt könnte ich... wenn ich das machen will kommt ja das "biosinfo.inf" nicht gefunden und dann kann ich nichts mehr machen außer das setup abzubrechen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, wollte es anders machen.

Boote mal mit einer WIN98-Startdiskette,
haste keine, hol dir eine: www.bootdisk.com

XP-CD einlegen.
Mit WIN98 booten und dann nur mit Eingabeaufforderung wählen.
Auf das CD-ROM wechseln mit
D: - RETURN (hoffe das ist dein CD)
dann
cd i386 - RETURN
winnt - RETURN

Dann immer der Installation nach und wenn er dir dein installiertes Windows anzeigt, dann R für Reparieren wählen. Also nicht gleich das R am Anfang, daß ist die Wiederherstellungsconsole.

hat leider auch nicht funktioniert  :( ???


« Vista: Vista: kurze & lange freezesVista: Vista: wie kann ich ohne router ein peer to peer netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...