Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Was ist ein Mixer

Hallo Leute,
habe aus versehen einige Dateien gelöscht und auch scheinbar den Treiber für meine Lautsprecher!!
Wenn ich die Lautsprecher neu  installieren will, sagt er mir jedesmal
: Mixer installieren!! Was ist ein Mixer bzw. unter welchem Namen finde ich diesen???
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Was ist ein Mixer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein Mixer ist eine Software zur Änderung von Lautstärke etc.
Du benötigst den Treiber Deiner Soundkarte, darin ist im Normalfall der Mixer enthalten. Einen speziellen Treiber für die Lautsprecher gibt es für Windows meines Wissens nicht, all das wird über die Soundkarte bzw. die Software dafür gesteuert.
Um den korrekten Treiber für Deine Soundkarte zu finden, benötigst Du die Angaben zur verbauten Hardware.
Du kannst mit dem Programm SIW (Download hier: http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html ) die Daten zu Deinem Rechner auslesen. Wenn Du uns diese Daten anschließend zurückmeldest, können wir Dir auch bei der Treibersuche helfen.
Bis bald.


« Windows XP: was ist HOTKEY KEYBORDWindows XP: Windows XP - nach einschalten erscheint schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....