Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem beim Installieren

Hallo zusammen. Ich arbeite schon ne weile als Hobby an PC's. Also hat mir ein Bekannter heute sein Laptop mitgebracht. Er hat es irgendwie geschafft die Festplatte zu schrotten. Jedenfalls hat er sich eine Neue gekauft und diese auch eingesetzt. Dazu noch Windows 7 gekauft. Beim Installieren erscheint nach 'Setup wird gestartet' das schöne Installations-Fenster. Nach einem schönen Hacken bei "Windows-Dateien werden kopiert" hängt er bei "Windows-Dateien werden expandiert (0%)" .. nach c.a. 5 Minuten sagt er mir:'Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut."
Hoffe auf schnelle Hilfe

PS: Ja, das ist eine Original Windows 7 CD ;)



Antworten zu Windows 7: Problem beim Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir hoffen auch auf schnelle hilfe.
insbssondere bei den unsichtbaren systemangaben.Diese hätten wir gerne sehr präzise,damit wir weniger fragen müssen.

Sorry.. Normalerweise bekomme ich den Fehler das beim installieren der Treiber des Laufwerks fehlt...
Von den System Daten hab ich nicht wirklich Ahnung. Das Laufwerk ist aber 'MATSHITADVD-RAM UJ880AS (PM)'.. Steht jedenfalls im Boot-Menu. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der tat,das sind wirklich umfassende angaben.
Aber die option,auf der unterseite des gerätes vom typenschild die systembezeichnung abzulesen,besteht?

Welche Systembeschreibung? :x. Sorry beschäftige mich normal nich mit laptops.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am bsten bild von unterseite mit unkentlich gemachten windows key hier einstellen.geht am einfachsten.

Fehler der beschriebenen Art haben meist diese Ursachen:
- Installations- CD/DVD ist beschädigt oder fehlerhaft gebrannt - prüfen.
- RAM ist instabil- wenn 2 vorhanden, abwechselnd einen entfernen
- Laufwerk ist defekt oder instabil.
In dieser Reihenfolge würde ich das - ganz unabhängig von Deiner vorhandenen Hardware prüfen.
Ich gehe davon aus, Du machst keine Fehler bei der Installation - vorsichtshalber kannst du hier mal den optimalen Installationsvorgang nachlesen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

So, nach ein paar Versuchen kam wieder der Ursprüngliche Fehler.

'Treiber Laden
Ein Erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein WIndows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen.'

Dieser, und der oben genannte Fehler, wechseln sich ab.

Dieser Fehler ist mir in dieser Form noch nicht untergekommen.
Es dürfte eine Situation sein, die nur ganz speziell für dieses Schleppi zutrifft.
Was das für ein Gerät (Hersteller, genaue Bezeichnung) ist, hast Du bislang noch nicht mitgeteilt.
Das ist aber für eine effektive Hilfe unbedingt erforderlich.

Jürgen

« Letzte Änderung: 12.12.10, 09:11:56 von jüki »

Wird dir die Festplatte bei der Installation angezeigt? Dann mal wie es in der Anleitung von jüki beschrieben ist, alle Partitionen löschen eine neue erstellen formatieren und installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Laufwerk ist aber 'MATSHITADVD-RAM UJ880AS (PM)'

Möglicher weise ist ein Firmwareupdate für das DVD-Laufwerk nötig.
http://www.google.de/search?q=%27MATSHITADVD-RAM+UJ880AS+Firmwareupdate

Könnte die Lösung des Problems sein.
Möglicher weise ist ein Firmwareupdate für das DVD-Laufwerk nötig.
Ich habe schon viele, sehr viele Laufwerke der verschiedensten Art in der Hand gehabt und damit Betriebssysteme von Win98 bis Win7 installiert.
Auf PCs und auf Schleppis.
Bei noch nicht einem Einzigen war ein Firmware- Update erforderlich.
Möglich ist erst einmal alles - aber ich halte das für extrem unwahrscheinlich.
Sehr viel eher tippe ich auf einen dejustierten Laser, dessen Lesefehler auch die interne Fehlerkorrektur nicht mehr korrigieren kann.

Jürgen

Nicht lange her, hatte ich die gleiche Fehlermeldung, nach gründlicher Suche hat sich dann herausgestellt, der liebe TO hat sich Windows 7 als ISO aus dem Netz gezogen aber nicht vollständig gebrannt. Gleiche Fehlermeldung bei der Installation.

Er sagt allerdings in seinem Startposting klar und eindeutig:

PS: Ja, das ist eine Original Windows 7 CD ;)
Es gibt nicht den mindesten Grund, daran zu zweifeln.
Auf den möglichen Fehler -defektes oder nicht optimal gebranntes Medium- wies ich oben bereits hin.
Das ist tatsächlich die erste Ursache für derlei Fehler in meinem Dunstkreis.

Jürgen

Also: Die Partitionen werden mir angezeigt. Habe beide gelöscht, neu erstellt und formatiert. Hat aber leider auch nichts geholfen. 30 Minuten lang gegoogelt und kein Firmware-Update gefunden, obwohl ich das auch für unwahrscheinlich halte, aber erstmal ist alles möglich. Was wenn das Laufwerk selbst kaputt ist? Ich beschäftige mich normal nicht mit 'Schleppis' also hab ich hier nur PC Laufwerke rumliegen. Kann ich mir also ein 0-8-15 Internes Laufwerk für den Laptop holen, oder was soll ich machen? :x
 


« Windows 7: ich (12) kann meinen PC nicht mehr starten Kann Ansicht nicht mehr auswählen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...