Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista Desktophintergrund bleibt schwarz

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund hat seit neuestem auf seinem Laptop das Problem, dass sich keine Hintergrundbilder einstellen lassen. Die Einstellung der Einfarbigkeit, Designs etc. funktionieren. Nur können eben keine Bilder verwendet werden. Die Taskleiste verändert zwar ein wenig die Farbe, wenn ich ein Bild auswähle (eigenes oder von Windows), aber der Hintergrund bleibt einfarbig, je nach eingestellter Farbe.
Ich habe eine neues Test-Benutzerkonto angelegt und dort funktioniert alles. Aber warum nicht auf dem alten Benutzerkonto?

Vor kurzem hat er sich FoxyProxy für den Firefox installiert. (Wozu auch immer das gut ist?!) Danach erschien der Desktop in der klassischen Ansicht und der Hintergrund war schwarz (also einfarbig). Ich habe das Design wieder ändern können, aber nicht das Bild.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das etwas damit zu tun hat, aber möglich ist ja alles. Deshalb schreibe ich es mal dazu. Dieses Add-on habe ich deinstalliert, aber leider ist dadurch nichts passiert.

Ich nutze kein Vista und bin daher ständig am Suchen, wo ich was finde etc. Wink Könnt Ihr vielleicht helfen und wenn ja, bitte genau beschreiben wo ich was machen muss? Smiley

Das System:
Windows Vista Home Premium
Intel(R) Pentium (R) Dual CPU T3200 @ 2.00 GHz
RAM 3 GB
32 Bit

Grafik:
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family

Browser:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13 ( .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C) tb-webde/1.4

Danke im Voraus für´s Nachdenken!

Krümel



Antworten zu Vista Desktophintergrund bleibt schwarz:

Hallo

Kontrollieren:

-Systemsteuerung-> System und Wartung-> Leistungsinformationen und Tools.
Linke Seite -> "Visuelle Effekte anpassen".
Im neuen Fenster sollte bei "Visuelle Effekte" der Haken bei "Optimale Einstellung automatisch auswählen" gesetzt sein.

-Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste

Der Dienst "Designs" muss gestartet sein und der Starttyp auf "Automatisch" stehen.

-Rechtsklick auf den Desktop-> Anpassen.
Im neuen Fenster auf "Design" und "Windows Vista" auswählen.

-Systemsteuerung-> "Center für erleichterte Bedienung".
Hier die Haken bei "Erkennen von Bildschirmobjekten erleichtern"
und "Hintergrundbilder entfernen (falls verfügbar)" entfernen und dann auf "Speichern".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ah, vielen, vielen Dank! Es war der letzte Punkt! :)
Alles wieder einwandfrei.
Schönen Sonntag noch!
Krümel

 

Zitat
Es war der letzte Punkt! 

Wenn man schon an diversen Einstellungen herumspielt, so sollte man sich auch stets dabei notieren, was verändert wurde bzw. wie der (funktionierende) Urzustand war. ;)

« Windows Vista: youtube funktioniert nicht mehrvista deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...