Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildformat in .jpg ändern

Meine Bilder sind im Format .JPG oder .jpg gespeichert. Will sie nun mit einem Digitalen Bilderrahmen öffnen, dieser kann nun die Dateien mit Großgeschriebenem .JPG nicht lesen, die anderen aber schon, obwohl es das selbe Format hat.

Will jetzt nicht alle Dateien in ein kleingeschriebenes .jpg einzeln ändern, habt ihr nen Tip für mich.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Bildformat in .jpg ändern:

Massenweise Dateien oder ihre Dateierweiterungen umbenennen (oder umschreiben) kannst Du mit dem Programm IrfanView erledigen (oder mit jedem anderen "Renamer" wie z.B. "AntRenamer"), das die Routine "Batch-Rename" (Stapelumbenennung) beherrscht.
Du willst ja nicht das "Bildformat" ändern - sondern nur die Schreibweise von...

Dank dir für die schnelle Hilfe werds mal austesten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Oder einen 2. Ordner anlegen und in der Eingabeaufforderung mit copy *.JPG Zielordner hab ich eben mal ausprobiert die kommen alle kleingeschrieben an. 

Hab mir mal den Antrenamer runtergezogen, das funktioniert super. Mir ist also geholfen lieben dank.


« Windows XP: Schreibschutz läßt sich nicht ausschalten.Festplatte löschen.Sicherung über 2. Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...