Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Beim ersten Starten von Data Becker Visitenkartenprogramm 12 / Win7 wird die DVD

Beim ersten Starten von Data Becker Visitenkartenprogramm (gekauft auf CD/DVD) erscheint die Meldung Programm wird gestartet. Bis dahin auch OK. Programm auch ohne Probleme installiert. Programm findet aber nicht die nötige Lizenz, die auf der DVD ist. Das Laufwerk wird scheinbar nicht erkannt, arbeitet auch nicht. Sonst Hardware und dazugehöriges Laufwerk in Ordnung. Verfüge über Laufwerk C:Boot und D: (Recover) dann E: als DVD Laufwerk.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Beim ersten Starten von Data Becker Visitenkartenprogramm 12 / Win7 wird die DVD:

Meistens muss die Lizenznummer eingegeben werden. Kenne diese Software nicht - ich würde versuchsweise deinstallieren und die Neuinstallation wiederholen.
Gruß
Bosco

Danke für den Tip.
Habe schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert.
Lt. Hersteller wird der Lizenzschlüssel beim ersten Programmstart von der CD gelesen.
Beim Laptop unter Vista ging alles ohne Probleme.


...Habe schon mehrfach deinstalliert und neuinstalliert.
Lt. Hersteller wird der Lizenzschlüssel beim ersten Programmstart von der CD gelesen....


Dann nix wie ran an den Support von DB.

Gruß
Bosco

So, habe mich heute an den DB Support gewendet und einen Freischaltcode für das Programm erhalten. Konnte dadurch das Programm ohne CD starten.
Vielen Dank nochmal für die Tipps. :)

.. habe mich heute an den DB Support gewendet ...

Na also!
Habe gerne geholfen.
Gruß
Bosco

« Windows 7: Leere datei?Windows XP: Computer stürzt beim hochfahren ab und bleibt aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...