Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabbild auf USB Stick nicht möglich

Hallo,

ich habe ein Netbook und wollte das Systemabbild, was von Windows bei Sicherung vorgeschlagen wird machen. Ich habe einen neuen USB Stick (32 GB) er ist auch im NTFS Dateiformat. Aber wenn ich zu dem Punkt komme wo ich die Sicherung speichern möchte, kann ich zwar meinen Stick auswählen, aber da steht dann "Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort".
Er bietet mir noch an das ich die Sicherung auf DVD mache, aber es ist ja nur ein Netbook ohne Laufwerk.
Wieso geht das nicht? Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung oder was auch immer was noch am stick geändert werden muss?

Schonmal danke für die Antworten!



Antworten zu Systemabbild auf USB Stick nicht möglich:

Hallo

Der Stick hat auch einen Laufwerksbuchstaben?

Falls nicht: in der Datenträgerverwaltung-> Laufwerksbuchstaben und -Pfade zuordnen.

Oder aber: der Stick ist trotz seiner 32GB schlicht zu klein für eine komplette Sicherung. 

Ja, der Stick hat einen eigenen Buchstaben. In der Beschreibung stand das ein usb stick ungefähr 16 gb haben sollte. Das ist schon echt blöd gemacht... wenns jetzt nur an der Größe liegen sollte.
Und irgendwas anderes an Einstellungen oder so, kann das nicht sein?

 

Zitat
Und irgendwas anderes an Einstellungen oder so, kann das nicht sein? 

Keine Ahnung, aber möglich wäre es schon.

Ich verwende für solche Zwecke stets altbewährte Programme von Acronis, Paragon oder anderen (kostenlosen) Anbietern, die es wie Sand am Meer gibt ;).

Alternativ: klassisch deine persönlichen Dateien auf externe oder zweite Festplatte 1:1 speichern / kopieren, das ist die bequemste und sicherste Methode ;)

Speicherplatz kostet ja (fast) nichts mehr :D

« Windows Vista: Viista vs Windows 7Windows 7: Laufwerksbuchstaben zuordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...