Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Falsche Festplattengröße

Servus!
Auf meiner zweiten primären Partition habe ich 85 GB angelegt, die auch als solche voll und ganz von XP Prof. anerkannt werden. Das Problem ist nur, dass ich eigentluich nur 40 GB Daten drauf habe, mir jedoch angezeigt wird, dass nur noch 7 GB frei sind.Es sollten aber logischerweise noch 45 GB frei sein.Ich weiß, dass Windows das einfach mal so sporadisch falsch anzeigt und ich auch nicht der Erste bin. Weiß jemand wie ich dieses Problem umgehen kann??



Antworten zu Win XP: Falsche Festplattengröße:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

scandisk hast du schon mal drüberlaufen lassen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne.Müsst ich mal prubieren.Dann schreib ich mal das Ergebnis rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee!!!Leider hat dies auch nicht geholfen. Sonst noch einen Vorschlag??

Hallo,

wie groß ist der Papierkorb?
wie groß ist die Swap? ääh Auslagerungsdatei

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Papierkorb habe ich jeweils auf 3% von jeder Partition gestellt und Auslagerungsdatei 1,5 mal Speicher.Also 768 MB bis Max. 1,5 GB Speicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So.Jetzt habe ich auch die Wurzel des Übels gefunden.Das Problem war die Wiederherstellung UND der Papierkorb,die zu viel Platz eingenommen haben.Danke für die Hilfe

Ich habe das gleiche Problem. Mir fällen ca. 20 GB auf einer 160 GB Platte. Papierkorb und Wiederherstellung sind aber bei mir nicht die Ursache.

Gestern habe ich mehre GB von einem Rechner auf den anderen verschoben. Dabei ist mir der Quell Rechner abgestürtzt. Ich weis nicht ob es damit zusammenhängt aber erst danach habe ich bemerkt das die 20GB fehlen.

Ich hoffe ihr habt noch weitere Ideen an was es liegen könnte.



Hallo,

Energieverwaltung <Ruhezustand>

Kersten

Kersten danke für die rasche Antwort
aber die Energieverwaltung ist es auch nicht.

Dise würde bei mir ca 500 mb verbrauchen und ist bei mir nicht aktiviert.

Hallo,

bei mir ist zwischen Datenträgerverwaltung und Eigenschaften des Volumes ein Unterschied von 100MB bei 8GB Partition!

Gruss Kersten


« Win2000: ntfs zu fat32Win ME: Partitionen anlegen, wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...