Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falsche Festplattengröße

Hallo,
ich habe eine Netzwerkfestplatte (NAS) mit 2 TB.
Im Explorer wird angezeigt, dass die Platte fast voll ist. Das kann aber nicht sein. Es sind ca 400GB. Wenn ich in die Einzelnen Laufwerke gehe und die Größen anzeigen lass, dann ist es auch viel weniger.
Frage: Wie kann ich die Festplatte wieder korrigieren, ohne zu formatieren und meine Daten zu verlieren?
Vielen Dank im Voraus
Gruss



Antworten zu falsche Festplattengröße:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für eine Antwort solltes Du mal die genauen Angaben zu der Hardware (NAS) verraten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke der Nachfrage.
Es handelt sich um folgende Hardware:
Link Station von Buffalo Typ LS-CHL-V20A5
http://www.buffalotech.com/files/products/LS-CHL_DS.pdf
http://www.buffalotech.com/products/network-storage/home-and-small-office/linkstation-live-ls-chl/
Speichergrößé 2TB
Sind das die richtigen Infos?
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellungen unter der Software Buffalo NAS Navigator hast du mal überprüft ? Kenne die Software von Buffalo nicht, aber sicherlich kann dort ebenfalls der verfügbare Festplattenplatz aufgeteilt werden in verschiedenen Bereich für verschiedenen Benutzer oder Gruppen. Hier solltest du mal die aktuelle Zuordnung und deren Größe überprüfen. Schau zudem auch mal auf der sicherleich mit erhaltenen CD nach der PDF mit dem Handbuch oder auf der Webseite von Buffalo.


« Vista: Neu installationVista: Vista - Nach dem Willkommen's Ton wird kein Desktop angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...