Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: System kopieren

Hallo,geht mir eben durch den Kopf...
Was geschieht eigentlich,wenn ich, (bei mir System (C;), kopiere auf externe FP und diese copy dann wieder verwende (back.up) für eine andere (neue) FP,oder zum wiederherstellen !?
Funktioniert so etwas !?
Dankeschön


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: System kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit geht das zum Beispiel wunderbar:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

« Letzte Änderung: 20.02.11, 14:26:56 von Daniel_Düsentrieb »

evtl doch , wenn Du eine exakt gleiche Platte hast .

Ich nutze TrueImage von Acronis ... Preis lohnt sich

Gibt es ggf auch kostenlos vom Plattenhersteller der Festplatte

-----------------------------------------------------

http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

------------------------------------------------------

Easeus Disk Copy (Freeware)
http://easeus-disk-copy.soft-ware.net/download.asp

------------------------------------------------------

 Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

-------------------------------------------------------

bei identischer Platte ist evtl ein Klon gut , die kannst Du ggf als Original einbauen .
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm


HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html


aber :
KLON ... Hilfe von Jüki

    >>Suche einen Weg , eine 2. Platte für meinen LAP herzustellen , die ich ggf NUR einzustecken brauche <<
Ja - das habe ich auch schon ab und an mal gemacht. geht seit Acronis 6 recht gut. Ratschlag: Verwende die Vollautomatik.
Die Partitionsgrößen werden automatisch verändert.
Diese kannst Du dann, wenn Du die geclonte Festplatte zur Erprobung einsteckst, mit DiskDirectorSuite v10 problemlos verändern.
Die manuelle Methode erfordert hohe Konzentration und birgt -zumindest beim ersten male- ein hohes Fehler- Risiko.
Ich für meinen Teil mache das Komplett- Cloning nicht mehr.
Ich aktiviere und patitioniere mir die neue Festplatte. Dann kopiere ich die logischen Partitionen 1 : 1 per Totalcommander rüber.
Dann erstelle ich ein Image der aktiven Partition nach einer der logischen partitionen.
Schließe diese Festplatte als Einzige an. boote mit der Acronis- CD und stelle das in der logischen partition liegende Image nach C wieder her.
Ist die Sicherste und stabilste Variante. Dauert aber länger.

Noch etwas:
man sollte erzeugte Images nach der herstellung unbedingt mit O&O Defrag defragmentieren.
Ich hatte kützlich das Problem - bei der Wiederherstellung eines Vista- Images wurde in der 7. Minute behauptet "Image defekt".
Nachdem ich die partition, auf der das Image lag mit O&O behandelte und vorsichtshalber noch chkdsk durchführte, war das Problem beseitigt. 

« Letzte Änderung: 20.02.11, 14:14:35 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D ...vielen Dank für die vielen guten Ratschläge... [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat meine einfache Methode schon einmal jemand getestet ?
            ???

meinste mit Deiner einfachen Methode das einfache Kopieren?

brauchste nicht testen -> kann nicht funktionieren ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funktioniert so nicht, vergiss es. Lege dir ein Image an und gut. ;)

Hat meine einfache Methode schon einmal jemand getestet ?
            ???

das "einfache kopieren" einer Partition / Platte = KLONEN ... s. oben ! 

« PDF Datei ausdrucken Windows 2000: Download-Liste gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...