Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7, Mediaplayer: Bringt bei Fotos Fehlermeldung

Windows 7,Mediaplayer: Habe Fotos nach ordner umbenannt, wenn ich nun den Player öffne und die Bilder abspielen will, kommt Fehlermeldung
beim Wiedergeben der Datei ist ein Fehler aufgetreten-Webhilfe. Die webhilfe bringt mich auch nicht weiter.
An was könnte das liegen ? bzw. muss ich einige Bilder wieder löschen ?
Habe die Bilder  kopiert, in Ordner verschoben, dann umbenannt, teiweise kommen Bilder andere nicht, der Player streikt aber beim abspielen. Player funktioniert einwandfrei bei Musik.
Irgend eine Lösung ?

Gruß AJSimon


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: Windows 7, Mediaplayer: Bringt bei Fotos Fehlermeldung:

Hast du auch die Endung geändert? kannst du diese mit der Bild und Faxanzeige einwandfrei öffnen?
Wenn ja, lösche mal die Liste im Player und erstelle eine neue.

Hallo Hannibal,

ja habe die Fotos nach dem Ordner benannt
z.B. Auto, Auto1 usw.
Bilder lassen sich in der Fotogalerie und meinem anderen Brennprogramm öffnen, Fax weiß ich nicht, benutze ich nicht.
Im Player habe ich keine Liste erstellt, kann ich also dazu nichts löschen ?

Sonst noch Ideen ?

Gruß AJSimon

Wie hast du die Bilder umbenannt.
Bildname vorher z.B. Canon001.jpg nachher Auto1.jpg oder lautet die Endung nach dem Punkt anders?

Wenn du nähmlich die ursprüngliche Endung auch geändert hast, wird diese Meldung ausgegeben.
 

Hallo Hannibal,

Bilder, die ich vom Internet zum Beispiel habe und nur mit 001 und so weiter nummeriert waren, habe dann zum Beispiel Ordner Frau: Bild Frau 0, Frau 1 usw. umbenannt.

Gruß AJSimon

Das ist schon ok, aber was ich wissen will ist, ob du auch sonstiges geändert hast, Dateien egal welche, dazu gehören auch Bilder, haben am Schluss eine Extension aus 3 Buchstaben.
So nenen sich Bilder z.B. Anna.jpg oder Anna.tif oder ann.bmp.
Haben deine umbenannten Bilder nach dem Punkt die gleichen Buchstaben behenalten, wurden diese umbenannt, oder sind gar keine vorhand.
Dies wollte ich wissen.

Hallo Hannibal,

wie schon erwähnt, Bilder aus dem Internet z. B.  nur Bezeichnung 000. Daraus habe ich zum Beispiel dann
Mädchen 000 und so weiter gemacht, nicht mit weiterer Endung wie jpg.Fotos nicht immer nur kopiet sonderdern Bild speichern unter genommen und nicht kopieren, habe ich falsch mitgeteilt. Ich nehme immer Bild speichern unter.
Nochmal ein Beispiel Im Internet Femjoy: Bild  Bezeichnung nur 000, umbenennung in Femjoy 0
Bin nun dabei weitere Bilder die nur Ziffern haben in Ordnernamen umzubennen. Manche Bilder werden angezeigt, manche nicht. Deshalb verstehe ich den Computerfehler nicht, Fehlersuche wird auch nichts gefunden.

Gruß AJSimon

da ich nicht verstehen kann was du meinst, kann ich dir nicht helfen.
auch unter Windows 7 müssen dateien einen Pukt und nach diesem die Bezeichnung des Formates haben.
Wenn du eine Datei 000 aus dem Internet heruntergeladen hast hat diese eine Endung .tif .jpg und so weiter. Da du aber diese Endung in deinem Browser nicht siehst, da diese Option deaktiviert ist, hast du vermutlich aus einer 000.jpg eine 0 gemacht. Diese ist selbstverständlich nicht lesbar.
Stelle deinen Browser so ein dass alle Endungen  angezeigt werden.
Dann wirst du klüger sein.
Wenn eine 000.jpg geändert wird z.B auf 0 denn muss die Änderung auch 0.jpg benannt werden und dann speichern.


« USB AnschlüssePlugged in, not charging nach Vista-> Win7 update. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...