Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WIN XP und WIN 7 auf zwei Festplatten

Ich habe in der ersten HDD XP installiert, damit boootet der pc, auf einer zweiten habe ich WIN 7 installiert.
Wie kann ich es einstellen, daß ich beim Hochfahren des pc selbst auswählen kann, welches Betriebssystem gestartet werden soll?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: WIN 7 



Antworten zu Windows XP: WIN XP und WIN 7 auf zwei Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Möglichkeit des Auswählens des zu startenden Betriebsystems übernimmt i.d.R. ein Programm namens Bootmenü, das in Win 7 und XP schon integriert ist.
Wahrscheinlich hast Du die beiden Betriebsysteme unabhängig voneinander Installiert, sonst wärer automatisch ein Betriebsystemystem auf das andere aufmerksam geworden.
Wie Du mit Windows_mitteln ein Bootmenü einrichtest, kannst Du u.a. hier nachlesen:
http://www.unawave.de/windows-7/tripleboot.html
wobe Vista ähnlich ist wie Win7
Viel Glück !

Oder aber du versuchst, falls es ein neuerer PC ist beim Starten die Taste F12 zu drücken. Hier sollte dann ein Menü erscheinen, wo die die Festplatten zum booten auswählen kannst. 


« Windows XP: Kann nicht alle Seiten Nutzen, Google, Ebay usw.Windows 7: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...