Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installieren

Habe auf meinen Computer Windows 7 Home Premium installiert. Möchte aber Windows 7 Professional installieren. DVD habe ich käuflich erworben wegen besseren Möglichkeiten. Bekomme es aber nicht installiert.Findet bei Installation Treiber nicht.Was muss ich machen um Professional auf ahome premium zu installieren.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Installieren:

Deine gekaufte DVD ist eine Update-Variante oder eine Vollversion / 32-Bit oder 64-Bit?
MS hat Tabellen im Netz aus denen ersichtlich ist, was ge"updatet" werden kann und was neu installiert werden muß.

Nach welcher Variante bist Du bisher vorgegangen?

Von dieser Seite aus bei MS weiter durchklicken:
. http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/windows-anytime-upgrade

Habe mit DVD gebootet. Habe nach hochfahren DVD eingelegt geht nicht.Auf DVD steht Reinstallation DVD Windows 7 Professional 32-Bit.
Oder muss ich erst festplatte formatieren?.
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe mit DVD gebootet. Habe nach hochfahren DVD eingelegt geht nicht.
wundert mich nicht, diese Aussage beißt sich ja auch ???

DVD
einlegen, dann Rechner einschalten und von der DVD booten.

Sorry!
Habe mich verkehrt ausgedrückt. Habe beide Möglichkeiten versucht. ( Meldung \SPWITZENG.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler)

 

Zitat
Auf DVD steht Reinstallation
Dann hast Du möglicherweise eine DVD erworben, die nicht zu Deinem System passt, sondern eine Wiederherstellungs-DVD für ganz andere Hardware.
Du benötigst aber eher eine Vollversion.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau doch mal auf folgende Seite ( http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html ), da wird Dir die Möglichkeit gezeigt, legal Win 7 prof. als Vollversion herunterzuladen.
Du musst aber spätestens nach 30 Tagen Dein Windows mit einem legalen und gültigen Key aktivieren (der war hoffentlich bei Deiner gekauften DVD mit dabei).
An Deiner Stelle würde ich erst das alte Windows 7 komplett löschen, danach erst das neue installieren. Dann gibts keine Rangelei und alles ist eindeutig.
Viel Glück !

Oder muss ich erst festplatteformatieren?
Ja!
Und zwar grundsätzlich, wenn du kein nach dem Zufallsprinzip arbeitendes Betriebssystem haben willst.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

« Windows 7: Windows 7 Schnellstartleiste verschwindetWindows Vista: toshiba satellite a-200, FN Taste keine Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...