Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Window commands

Wo finde ich die richtigen Window commands?
Ich habe das Programm Rollback Rx mit CCleaner deinstalliert und kann es auch nicht mehr finden. Dieses Programm war nicht Windows 7 compatible und so wollte ich die neue Version installieren. Jetzt bekomme ich aber den Hinweis, dass dieses Programm noch installiert ist. Ich wollte nun in der Registry nach noch vorhanden files suchen und löschen. Mit "reg edit" ist wohl verkehrt oder nicht mehr unter Windows 7 möglich. Was wäre der richtige Befehl bzw. wo kann man solches nachsehen?
Für einen Hinweis bin ich dankbar.



Antworten zu Window commands:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, einfach
regedit
eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wollte ich die neue Version installieren

Ich rate Dir von Programmen wie rollback grundsätzlich ab, weil sie den Rechner verlangsamen, evtl. Datenchaos stiften können und für jeden, der ein wenig Windows-Ahnung hat, überflüssig sind. Es gibt wesentlich bessere Sicherungsmethoden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Harold, du machst mich neugierig! Hilf mir doch 'mal auf die Sprünge.
Gruß Ottoly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Texte, Bilder, Musik, Filme etc. NUR auf einer Festplattenpartition D: ablegen, nicht auf C:
Auf C: sollte Windows installiert sein plus alle Updates plus Stamm-Programme.
Von so einem frisch installierten C: macht man, wenn alle Einstellungen optimal sind, ein Image. Das kann man auf D: ablegen und/oder auf eine mobile Platte. Sollte Windows größere Störungen haben, spielt man mit Zeitbedarf ca. 5 Minuten das Image zurück.
Soviel im Telegrammstil, da ich momentan wenig Zeit habe. 

« Letzte Änderung: 17.03.11, 13:15:17 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Harold, dass du mir trotz knapper Zeit kurz geschrieben hast. Gern höre ich von dir, wenn du mehr Zeit hast.
Entsprechend den Vorschlägen von jüki habe ich mich bemüht, auf C: nur das Betriebssystem zu haben, auf D: die Programme und auf E: die Daten. Leider muss ich feststellen, dass es nicht immer so geht. Vielleicht kannst du mir praktische Ratschläge geben. Vorerst Danke für die Hinweise. Gruß Ottoly


« Windows XP: CPU Has Not Failed ???Win XP: fehlermeldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...