Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht mehr erstellen

Nach Windows-Updates und anschließendem Starten des AOL-Programms stürzt mein PC regelmäßig ab.
Bisher habe ich es über die Wiederherstellungspunkte immer wieder hinbekommen.
Jetzt funktioniert diese Wiederherstellung nicht mehr, Es kommt die Meldung:
'Wiederherstellungspunkt konnte nicht erstellt werden, Ursache unbekannt'.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wiederherstellungspunkt lässt sich nicht mehr erstellen:

Gehst Du nicht mit falschen Überlegungen an dasProblem?
Du willst sicher keinen Wiederherstellungspunkt erstellen - in einer Situation da das BS nicht gestartet wird.

Du mußt die Systemwiederherstellung aufrufen (u.U. im Abgesicherten Modus) und einen zurückliegenden SWH-Punkt auswählen mit Datum als das BS noch "ordentlich gestartet" ist. - Dahin setzt Du die Systemregistrierung zurück - spätere Fehlinstallationen werden dadurch während des Startvorganges nicht mehr aufgerufen... 

Hi  Al-fredi!

Du drückst Dich schwer verständlich aus.
Ich schreibe: Ich will einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Dann schreibst Du: Du willst doch sicher keinen Wiederherstellungspunkt erstellen-in einer Situation da das BS nicht gestartet wird.
Wenn Du mit BS Betriebssystem meinst, dann hast Du etwas falsch verstanden: Der PC stürzt zwar ab, startet aber wieder. Nur beim Aufrufen des Internetprogramms AOL stürzt er immer ab, sonst laufen alle Programme.
Wie eine Systemwiederherstellung funktioniert weiß ich. Aber jetzt funktioniert diese auch nicht mehr. Nach Beenden des Vorganges kommt die Meldung: Wiederherstellungspunkt aus unbekannter Ursache nicht erstellt.

viele Grüße
Ed

im abges. Modus versuchen . Nicht erstellen , sondern alten Punkt VOR dem Fehler suchen ...


« Windows 7: CMD Daten in geschützte Bereiche kopieren!Win XP: tastatur schreibt falsche zeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...