Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: hilfe bekomm kein i-net

kein i-net...wies`?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

hilfe....ich hab nen neuen laptop...so und nun wollt ich ihn ans i-net anschließen....bein bei 1 und 1 ... hab das lankabel angeschossen ...und alles funktioniert... so nun wollt ich ohne lankabel ins netz und da geht es nicht...da sagt er nummer eingeben und dann sagt er nummer falsch...das kann nicht sein weil wir sie überprüft haben....kann mir bitte bitte wer helfen?



Antworten zu Windows 7: hilfe bekomm kein i-net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da sagt er nummer eingeben.
Nein, das "sagt" er nicht, oder??

Er möchte einen Netzwerkschlüssel haben, das sagt er. Stimmt das??

Den Netzwerkzschlüssel zu einem Router mit WLAN.

Zitat
und dann sagt er nummer falsch...das kann nicht sein weil wir sie überprüft haben..
Ihr habt was und wo "überprüft"?? Eine "Nummer", wenn ja welche - oder den Netzwerkschlüssel im Router??

Wenn der PC danach sagt, die "Nummer" sei falsch, dann ist sie falsch. Der PC lügt nicht.

Also: in den Router einloggen (per LAN-Kabel) und dort die "Nummer" richtig ablesen und auf dem PC richtig eingeben. Auf die Einstellungen im PC achten und ggf. korrigieren: Verschlüsselung WEP, WPA oder WPA2 usw. Dann klappt das auch mit der "Nummer"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der netzwerkschlüssel...der der hinten auf dem router steht...und wir haben den schlüssel  paar mal überprüft ... und sie ist richtig ...aber er sagt is falsch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ja der netzwerkschlüssel...der der hinten auf dem router steht...
muss nicht zwingend der Schlüssel sein, der im Router vergeben ist. Der kann geändert worden sein.

 
Zitat
und wir haben den schlüssel  paar mal überprüft ... und sie ist richtig ...aber er sagt is falsch.
Wenn "er" "sagt" der Schlüssel ist falsch, dann ist er falsch.

Entweder, im Router ist ein anderer Schlüssel vergeben oder: die gewählte Verschlüsselungsart (WEP oder WPA oder WPA2) im PC ist falsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ... ich versuch es morgen nochmal....und werd mal schauen ob es klappt...danke schon mal 


« Windows XP: smart web printing deinstallierenWindows Vista: Letze Hoffnung computerhilfen.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...