Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bildschirm nach Anmeldung schwarz, Win 7

Hallo,
seit einigen Tagen hatte ich Windows-Updates gemacht.
Am nächsten Tag wollte ich meinen Computer & Laptop einschalten
und nach der Passworteingabe erschien ein schwarzer Bildschirm und man konnte nur die Maus sehen und bewegen.
Nach 5-8min war der Computer hochgefahren,wie kann ich dieses Problem beheben? ich hoffe sie können mir dazu mehrere Optionen nennen wie ich dieses Problem mit Leichtigkeit lösen kann.
Es hatten bereits etliche Fachinformatiker an diesem Problem gearbeitet.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 6 Monate alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:Updates wurden gemacht

Ich habe neue Software installiert: von Windows XP auf Windows 7



Antworten zu Windows 7: Bildschirm nach Anmeldung schwarz, Win 7:

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :

Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok des wurde schon längst probiert.
Es MUSS noch ne Möglichkeit geben!
Aber Danke trotzdem für die Antwort.
Mfg Tschool

Ok des wurde schon längst probiert.

woher sollen wir hier das wissen .
Erkläre , was bereits gemacht wurde von deinen "Fachleuten" !! ??

WIN7-Install/Reparatur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis jetzt wurde der Trick mit dem "msconfig"gemacht,
 ne Systemreparatur wurde auch  gemacht.
Es wurden vorher nur "Windows Updates" gemacht.  ???
Mfg Tschool
EDIT***11:47

« Letzte Änderung: 04.05.11, 11:47:50 von Tschool »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Leute für die Antworten.
Seit 2h wurde das Problem gelöst.!
Es lag am Script der umgeändert werden musste.

Ich danke für die Hilfe und ihr habt mich auf
www.computerhilfen.de dazu gebracht mehrmals bei euch vorbeizuschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Tschool(Maxi) :)


Es lag am Script der umgeändert werden musste.


??? welcher script ?? 

Das würde mich auch mal interessieren, was das für ein Script sein soll! Ich habe nämlich auch dieses Problem, dass nach dem Logon der Bildschirm schwarz bleibt - nur der Mauszeiger ist zu sehen. Zuerst dachte ich an den Grafiktreiber, aber dann würde ich ja auch den Mauszeiger nicht sehen.

Dieses Problem habe ich übrigens nur auf der Arbeit auf einem Rechner. Zuhause habe ich keinerlei Probleme, auf einem anderen Arbeitsrechner habe ich noch ein anderes Problem: Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen!

Habe bei beiden Rechnern eine Rescue Disk drüber laufen lassen, also ein Linux-System von CD gebootet und einen Virenscan gemacht - ohne Ergebnis.

Irgendwie habe ich ein Windows Update in Verdacht, aber abwarten. 


« Win XP: Win XP: PC geht einfach nach 10min ausInstallieren von Updates beim Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...