Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich bekomme eine Email. Darin ist ein Link. Wenn ich neuerdings auf de

Ich bekomme eine Email. Darin ist ein Link. Wenn ich neuerdings auf den klicke, lande ich bei Microsoft-Word oder Microsoft-Frontpage. Ich lande nicht im Internet!
Was ist passiert, bzw. was muß ich tun, dass es wieder klappt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Ich bekomme eine Email. Darin ist ein Link. Wenn ich neuerdings auf de:

du gehst über einen E-Mail Link ins Netz?
oder meinst du wenn du deinen Browser öffnest auch auf die Seite weitergeleitet wirst? 

Ich bekomme eine Mail, in der ein Link für eine Internetseite steht. Wenn ich früher auf solch einen Link geklickt habe, landete ich auf einer Internetseite (zb Youtube). Jetzt lande ich bei Word oder so!

Welchen Mailclienten (Outlook-Express / Outlook /...?) nutzt Du? Oder rufst Du Mails im Browserfenster auf und es passiert auch beim Zugang per WebMail zum Mailkonto, daß ... ?

Wurden html-Dateien fälschlicherweise mit anderen Programmen gekoppelt (Standardprogramme zum Öffnen bzw.Bearbeiten)?
Oder wurden in den Internetoptionen (in der Systemsteuerung) Veränderungen für die Bearbeitung eingestellt.

Ich habe das mit dem Standard-Browser so eingestellt, wie vorgeschlagen. Ich glaube, jetzt klappt´s eieder! Danke!!


« Windows 7: Notebook Prozessor beschleunigenDas Brenner-aufwerk und das andere Laufwerk werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...