Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bei Deinstallation von XP aufgehangen

Hallo :-)
habe da mal eine Frage: Wollte am Freitag bei meinem PC Windows XP Professional Edition runterschmeißen und anschließend neu installieren (weil er in letzter Zeit so langsam war und mit kaum noch was klarkam). Leider ist beim Deinstallieren irgendein Fehler passiert.Seitdem kann ich bei meinem PC (übrigens ca. 5 Jahre alt) die Auflösung nicht mehr verändern und Spiele,die vorher einwandfrei liefen, laufen nur noch total 'ruckelnd'.

Wer kann mir helfen?? Besten Dank im Voraus!  :)

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bei Deinstallation von XP aufgehangen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde die Neuinstallation abgebrochen? (genauer)
Hast du die Treiber für die GK droben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der PC hat mit der Deinstallation begonnen und mittendrin einfach abgebrochen.
Habe  dann später versucht, nur den Grafikkartentreiber zu installieren, aber das hat leider auch nichts genützt. :(
Habe ebenfalls mit Hilfe des "Wiederherstellungspunktes" den PC auf den Mittwoch, 01.06. zurückzusetzen, aber auch dies hat nicht funktioniert.

Wie wolltest Du das denn Deinstallieren?
Das hört sich ja so an, als ob Du das im laufenden Betrieb machen wolltest.

Du müsstest die vorhandene Partition schon von der CD aus bei der Neuinstallation löschen und wieder neu anlegen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, also habe einfach die CD mit XP-Professional eingelegt um sozusagen, direkt neuzuinstallieren. Habe das schon vor ca. 3 Monaten gemacht, da hat alles super geklappt und der PC war auch schneller und kam allgemein besser klar.
LG

Dann starte doch die Installation noch einmal neu von der CD, Dein System ist doch sowieso kaputt.
Und falls es nicht klappt, dann schreib an welcher Stelle es zu Fehlern kommt und die Fehlermeldung wenn es eine gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,habe die Installation noch mal versucht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Windows Setup
Die Updateoption ist zurzeit nicht verfügbar, da die Datei D:\i386\WINNTUPG\NETUPGRD.DLL nicht geladen werden konnte.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Dann habe ich das Setup ausführen lassen. Es gab die Möglichkeit
1) die vorhandene Version von der CD zu installieren
2) die auf der CD vorhandene Version XP SP 2 updaten zu lassen.
Habe die auf der CD vorhandene Version genommen.

Dann kam eine Meldung, dass die Setup-CD beschädigt ist, und die Frage, ob ich jetzt das Setup fortsetzen möchte, indem die beschädigten Komponenten repariert werden. Habe hier bestätigt und PC hat angefangen, Dateien zu kopieren und reparieren. Dann war er eben bei 65% angekommen und hat sich automatisch abgeschaltet  :-\
 

Das Ganze als Update kommt mir sehr seltsam vor.
Was steht auf der CD, was es für eine sein soll?

Wenn Dateien nicht ordentlich kopiert werden können liegt es meist an der CD, am Arbeitsspeicher oder an einer defekten Festplatte.
Das solltest Du alles überprüfen.

Die Meldungen kenne ich von keiner XP Pro-Installation.

Du hast die CD in das Laufwerk eingelegt bei laufendem XP.
Lies dir den Link welcher dir gegeben wurde.
Du sollst mit oder von der XP CD BOOTEN: Wie steht alles in der Anleitung von jüki 
Ach ja, BOOTEN heist von der CD den Rechner starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich schon mehrfach versucht, es geht auch nicht. Immer kurz vor der Partitionsauswahl hängt er sich dann auf...

Nun dann poste mal deine Hardware. In etwa so

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
Könnte alles mögliche sein. Ramfehler CD defekt, CD Laufwerk defekt.
Ich vermute, dass deine Festplatte den Geist aufgibt. Solltest mal ohne XP CD mit einer Notfallcd deinen PC booten und die Festplatte untersuchen.
Oder aber starte mit der XP CD bei nächster Gelegenheit wirst du aufgefordert mit R zu reparieren. Dies machst du
Dann im Dos eingabe feld folgenden Befehl eingeben
chkdsk c: /f /r  wobei  c das Laufwerk bezeichnet.
Sollten keine Fehler gefunden werden meldest du dich wieder, dann machen wir weiter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Ein Bekannter von mir will sich das nächste Woche mal alles genauer ansehen und unter die Lupe nehmen,... Mal schauen, was dann so bei rauskommt ;D
Vielen Dank erstmal euch allen  ;)
LG 

« Letzte Änderung: 06.06.11, 23:26:12 von Dani_1991 »

« Win 7: CD-Rom-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt!partition e:/ freigeben unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....