Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
wieso musst Du erst im Gerätemamager ein entsprechendes Gerät verzeichnet haben, um einen Treiber zu installieren ? Der Treiber installiert sich auch, wenn das Gerät nicht vorhanden ist. Also, wie von anderen schon vorgeschlagen, die Treiber Dateien entpacken und dann ausführen. Danach am besten neu booten.
Wobei ich immer noch glaube, daß es nicht an den Treibern lag. Leuchtet denn an der Buchse für das LAN-Kabel ein grünes Licht ?
Gruß, zaunk

also jetzt nochmal zu den Treibern,.. so wie ich gehört habe muss man ein treber bei acer downloaden und dann mit ehtnet controler aktuallisieren,.. (PS: die Lan treiber von acer enthalten keine exe. datein !) und ja mein Lan kabel Leuchtet komplett also alle 2 grünen Leuchten leuchten,.. aber weder beim rausziehen noch beim reinstecken wird am PC was angezeigt das was eingestckt wurde oder so,... ;)

An und für sich würde ich sagen, mit deinen Kenntnissen bist du besser bedient, wenn du dir VORORT von einem Kumpel helfen lassen würdest, welcher mehr Ahnung hat als du.
Aber was solls.
In den Gerätemanager kommst du mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz.>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager
Hier schaust du mal, wirst vermutlich gelbe Frage und oder Rufzeichen vorfinden. Dies sind alles Geräte welche nicht erkannt wurden. Darunter vermutlich auch deien Broadcom Lankarte.
Also nochmals: Würde an deiner Stelle alle Treiber runterladen welche für XP angeboten werden
Dann diese ENTPACKEN und aus den ENTPACKTEN Verzeichnissen mit der Setup.exe die Treiber installieren.
Anfangen sollst du mit dem Chipsatztreiber.
Und wie erwähnt, wenn dir dies zu Hoch ist, bitte einen Kumpel dir zu helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
An und für sich würde ich sagen, mit deinen Kenntnissen bist du besser bedient, wenn du dir VORORT von einem Kumpel helfen lassen würdest, welcher mehr Ahnung hat als du.
Aber was solls.
In den Gerätemanager kommst du mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz.>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager
Hier schaust du mal, wirst vermutlich gelbe Frage und oder Rufzeichen vorfinden. Dies sind alles Geräte welche nicht erkannt wurden. Darunter vermutlich auch deien Broadcom Lankarte.
Also nochmals: Würde an deiner Stelle alle Treiber runterladen welche für XP angeboten werden
Dann diese ENTPACKEN und aus den ENTPACKTEN Verzeichnissen mit der Setup.exe die Treiber installieren.
Anfangen sollst du mit dem Chipsatztreiber.
Und wie erwähnt, wenn dir dies zu Hoch ist, bitte einen Kumpel dir zu helfen.

Broadcom Lankarte hat kein gelbes Fragzeichen oder so es haben nur Standard-IDE-ATA/ATAPI-Controller ein gelbes zeichen und Interner High Definition Audio-Bus haben ein Gelbes Fragezeichen so dahinter im Geräte manger,.. und deswegen farge ich ja aeuch wo z.b. Broadcom im Geräte manger hin ist es ist einfach weg,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also auch von mir ein letztes Mal:
egal, was im Gerätemanager steht oder nicht, installier bitte alle Treiber für Dein Notebook von der Acer Seite, angefangen mit dem Chipsatztreiber. Der LAN-Treiber muß vorher entpackt werden mit einem speziellen Programm wie z.B. Winzip, Winrar etc. Dieses Programm findet dann in dem heruntergeladenen LAN-Treiber die notwendigen EXE-Dateien zum Ausführen bzw. Installieren des Treibers.
Wenn Du alle Treiber installiert hast, dann bootest Du Deinen PC neu und dann schauen wir weiter. Und Du musst nicht den Treiber über den Eintrag des LAN-Moduls im Gerätemamager installieren. NEIN, mußt Du nicht !
Wenn es bishierher immer noch fragen gibt, dann ist es wohl besser, mit dem PC zum Händler zu gehen oder zu einem PC-erfahrenen Bekannten.
Viel Glück !

Kann mir nicht vorstellen, dass die Karte nicht angezeigt wird.
Es sei denn diese ist im Bios deaktiviert, Wer sollte dies getanhaben?
Oder es sind im Gerätemanager noch Einträge geld mit "unbekanntes Gerät"
Hier kann deine Lankarte stecken. Aber sei es wie es sei mein Vorposter hat ja schoin alles erwähnt, was du tun sollst.


« Windows 7: Programme beenden sich einfach.Windows XP: PC fährt selbständig runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...