Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista : Windows Media Player deinstallieren ?

Hallo !

Wie kann ich dem Windows Media Player deinstallieren ? In der Systemsteuerung unter "Programm deinstallieren" ist er nicht zu finden. Bekomme immer Fehlermeldungen und der WMP stürzt dann ab.

mfg



Antworten zu Vista : Windows Media Player deinstallieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal Systemsteuerung,dann auf Software,bzw Programme und Software und dann steht da noch:

Windows Funktion aktivieren oder deaktivieren...

Such den Media Player unter Medienfuntkion...Hier ein Bild wie es beim Windows 7 aussieht,beim Vista ist eigentlich das selbe:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, aber dort gibt es leider unter  "Windows Funktion aktivieren oder deaktivieren" keine Auswahl "Medienfuntkion" ?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal nochmal bei Software rein und klick an.Updates auch anzeigen..

Und dann schaust ob er da mit drin steht...

Bei den Windows Funktionen selber,klick mal überall aufs Plus und schau mal überall rein...

 

 

Zitat
Bekomme immer Fehlermeldungen und der WMP stürzt dann ab.
 
Wann, wie unter welchen Umständen wird welche Fehlermeldung ausgegeben?
Welcher WMP ist es?
Installiere eine anderes Version neu. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz raus bekommt man den WMP nicht,man könnte erstmal nach der ursache forschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wann, wie unter welchen Umständen wird welche Fehlermeldung ausgegeben?
Welcher WMP ist es?
Installiere eine anderes Version neu. 

Egal ob ich Musik oder Filme abspielen will, dem WMP starte gar nicht es wird angezeigt das er beendet werden muss weil er nicht mehr funktioniert. Dann versucht Vista ein Lösung zu finden, das geht aber nicht, es stürzt ebenfalls ab.
« Letzte Änderung: 02.08.11, 19:02:05 von jojomen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geh mal nochmal bei Software rein und klick an.Updates auch anzeigen..

Und dann schaust ob er da mit drin steht...

Bei den Windows Funktionen selber,klick mal überall aufs Plus und schau mal überall rein...

Hatte schon alle Plus angklickt, auch nichts. Bei den Updates ebenfalls auch nichts.


 
« Letzte Änderung: 02.08.11, 19:03:08 von jojomen »

Und warum wird nicht versucht einen neuen Player zu installieren?
Könntest Gäste (Viren) on Board haben.
Versuch es mit einem anderen Player z.B.
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html
mit diesem.
Wurde eventuell versucht mit Zaubertools das System schneller zu kriegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und warum wird nicht versucht einen neuen Player zu installieren?
Könntest Gäste (Viren) on Board haben.
Versuch es mit einem anderen Player z.B.
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html
mit diesem.
Wurde eventuell versucht mit Zaubertools das System schneller zu kriegen?

Den VLC-media-player hab ich bereits installiert. Würde den WMP deshalb und weil er nicht funktioniert ja gerne loswerden. Zaubertools hab ich nicht installiert.

Habe noch immer keine Ahnung welche Version du entfernen willst.
Aber was solls
Hier vielleicht hilft dir dies weiter.
http://de.kioskea.net/faq/175-windows-media-player-9-10-oder-11-zu-entfernen
Solltest du nochmals Hilfe benötigen, dann bitte mal zuerst richtig posten.
In etwa so
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

Microsofts Windows Media Player ist eine gemeine Installation, die für durchschnittliche Anwender mit den üblichen Vorgehensweisen nicht zu entfernen ist.  Es geht aber doch. Laden Sie einfach den VLC und klicken Sie dann Extras an. Dann gehen Sie auf Ein¬stellungen und Zuordnungen einrichten. Dort klicken Sie einfach alle Kästchen an, anwenden – und schon ist der Windows Media Player nicht mehr im Wege.


« Windows suche funktioniert nicht?Was ist Intel Manageability Engine Firmware Recovery Agent? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...