Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: drwtsn32.exe / dwwin.exe fehler in der anwendung.

BITTE LESEN, DIE SUCHFUNKTION HAB ICH SCHON PROBIERT
Wenn ich meinen PC hochfahre kommt immer sobald ich auf dem Desktop angekommen bin die meldung  "drwtsn32.exe fehler in der anwendung", wenn ich das wegklicke (egal ob ok oder kreuzchen)  kommt  "dwwin.exe fehler in der anwendung". wenn ich das wiederum wegklicke kommt entweder wieder "drwtsn32.exe" oder auchnoch "logonui.exe" und meckert. Egal wie oft ich das wegklicke, es kommt immer wieder und ich kann NICHTS am pc machen.(komme auch nicht in den taskmanager) .  Ich weiss die frage wurde schonmal gestellt hier, aber die antwort war meistens:  gehe in die registry und folge dem pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MicrosoftNT/CurrentVersion/AeDebug"
und das irgendwie abschalten.
1. ich bin so ein noob das ich keinen ahnung hab was eine 'registry'sein soll oder wo ich das finde.
2. versteh ich das mit dem pfad nicht...
3. ist das alles allgemein nicht machbar weil ich für garnichts zeit hab bevor die fehlermeldung alles eifriert... (wollte ja eigentlich mal antivir drüberlaufen lassen, aber ging auch nicht, kann quasi garnix machen...)
Mir wär es ja eigentlich fast genug wenn mir jemand sagen könnte wie ich das problem nur AUFSCHIEBE, dann kann ich sicherheitskopien machen, und zur not die festplatte plätten-.-  (naja aber die sicherheitskopien will ich machen sonst bin ich aufgeschmissen, hab sogut wie nix gesichert, und nur eine festplatte, kann mir aber ne externe leihen)
 Und nochmal, ich hab keine ahnung von computern, also bringen mir antworten wie 'scann mal darauf... geh in die registry... bla' garnichts, redet mit mir wie wenn ihr das eurer oma erklären wollt^^

Danke :)


Mein Computer-System: windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Ich denk mal Rappelz, oder Firefox

Ich habe neue Software installiert: Nicht das ich wüsste


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: drwtsn32.exe / dwwin.exe fehler in der anwendung.:

wie verhält es sich im abgesicherten Modus(F8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe was ist ein abgesicherter modus? :-[

..nachdem das Bios geladen wurde, gleich beim Rechnerstart F8 drücken und in dem Menü den abgesicherten Modus auswählen/Enter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm habs an mehreren stellen versucht... aber es hat sich nichts geöffnet/verändert. an welcher stelle genau soll ich das drücken? wenn die viele weiße schrift im schrarten hintergrund kommt? oder wenn ich den benutzer wählen soll? oder wenn ich aufm desktop angekommen bin? die letzte 2 hab ich schon probiert, das erste nicht. ich weiss halt nicht wann das "bios" geladen ist, oder was das überhaupt ist, der link hat mir nicht viel erzählt ;D

Rechner aus am besten mal für eine Minute stromlos.
dann einschalten/hochfahren...gleich F8 drücken/gedrückt halten..wenn er piepst loslassen, dann hat er! es begriffen und das Menü sollte geladen werden/erscheinen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das hab ich jetz gebacken gekrigt. Hab von meinen eigenen dateien sicherheitskopien auf ne externe festplatte gemacht. Jetzt möchte ich eigentlich meine festplatte komplett plätten... aber hab das kleine problem: ich bin  nicht sicher ob ich eine restore cd hab. ich hab soeine die heisst: "DSI drivers & utilities VIA chipset for windows XP"  die war in der kiste vom rechner... ist das die richtige?  Wenn ja dann versteh ich nicht wie ich die installieren soll... wenn ich sie öffne kommen 20 ordenr und nochmal ein haufen andere sachen von denen ich keine ahnung hab wie sie funktionieren...  Ich sollte schon die treiber vor der windows cd installieren oder? sonst kann ich die festplatte iwi nicht komplett löschen-.-

..nein das ist nicht die, die du brauchst..hast du vieleicht eine Recovery Partition auf die du zugreifen kannst? Diese sollte dir falls vorhanden unten beim booten angezeigt werden(zB mit F10)


« Windows 7: Ich starte den PC er läd Windows und dan nur noch schwarzer BildschirmNach bestimmter Zeit in Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....