Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: dwwin.exe fehler

Spiele stürzen ab!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Alles mögliche


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Soldier of fortune 2 Double Helix, Return to castle wolfenstein)
Die Fehlermeldung lautet: .....exe hat ein problem festgestellt muss beendet werden



Antworten zu Windows XP: dwwin.exe fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip,

ich hab aber Adobe Acrobat reader 8 installiert.
bei mir kommt der fehler nur bei manchen spielen,
ich hab schon vermutet, dass das mit der graka zusammenhängt weil die beiden spiele (soldier of fortune 2 und return to castle wolfenstein) sehr ähnlich starten.
die stellen die graka beim starten ein da wird dann ein blauer bildschirm (wolfenstein) und ein türkiser bildschirm (soldier of fortune 2) angezeigt bevor die spiele starten.
ich hab schon die neuesten treiber installiert.
ich hab ne Nvidia Geforce7300LE.

ich hof ihr könnt mir mit meim prob. helfen ;D

danke schomal im voraus!!!

gruß Tim

werf den Adobe reader aus dem system und entferne alle reste.Als sehr gute alternative zu Adobes reader ist Foxit geeignet.Biete sogar einiges mehr an,als das bei Acrobat der fall ist.

Wäre ein tausch des grakareibers möglich?

Ich würde Omegatreiber nehmen.

danke schomal für die antwort des versuch ich gleich mal un schreib dann obs geklappt hat mit adobe.

gruß tim

ich hab jezz adobe deinstalliert danach neu gestartet und dann wollt ich jezz den omega treiber installieren dann kommt aber die meldung "setup aplikation hat ein problem festgestellt muss beendet werden".

was jezz?

ich hab jezz versucht return to castle wolfenstein zu spielen des bleibt aber an der gleichen stelle hängen!

« Letzte Änderung: 25.05.08, 14:52:39 von jimbooo »

Treibertausch ist leider nicht so einfach,wie man das möchte.
Erst Standardtreiber von M$,dann neustarten,dann alten treiber deinstalieren und alle reste aus dem system putzen.
Neutarten und Omegatreiber in der richtigen version instalieren.
Wir wissen leider nix über Dein system.einige einzelheiten wären nett,aber bitte kein bericht von everest.
Besonders die grafikkarte ist wichtig.

Also dann sag ich mal n bissle was über mein pc.

win xp pro sp2 drauf,
nvidia geforce7300le 512mb (PCI Express) forceware:6.14.11.6921 OpenGl:2.1.2

mainboard: AM2NF6G-VSTA
1024 mb ddr2 ram
AMD opteron 2000Mhz
BIOS: American Megatrends Inc.
P1.20

ich hoffe dass ich genug infos reingeschrieben hab ;D

was muss ich jezz eig mit dem treiber machen des versteg ich noch nicht so ganz ???

danke schonmal
 
gruß jimbooo 

Es geht sich darum,den Standardtreiber von M$ zu instalieren,da erst dann der alte treiber entfernt werden kann.Ebenso müssen vom alten treiber alle aufrufe aus der regestry verschwinden,die deinstaller schaffen das leider nicht immer.
erst wenn die reste weg sind,würde ich versuchen,den omegatreiber zu instalieren.auch jegliche software,die mit dem alten treiber kam,muß raus.

Der Standardtreiber wird bei XP mitgeliefert.

so ich hab jezz den alten treiber deinstalliert und mit tuneup registry editor die einträge von nvidia gelöscht.
ich hab jezz versucht den omegatreiber zu installieren der tut aber immer noch nicht!

was soll ich jetzt machen ???


« WMP 10 zeigt plötzlich bei Videos eine Einblendung mit Zahlen!!!Anleitung zum schnellen Downloaden bei Rapidshare.com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...