Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Völliger Nonsens. Darin liegts nicht. 

Natürlich liegt es nicht "darin", du Schlaumeier.

Aber der Taskmanager offenbart zumindest einmal die Anzahl der Prozesse. Bloß müsste man dazu diesen erst einmal finden / aufrufen können.... ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in Dein Ereignisprotokoll (Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windowsprotokolle > Anwendung):
Bei mir ist es jedesmal folgende Meldung:

.NET Runtime version 2.0.50727.5446 - Nicht behebbarer Systemfehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mein Problem gelöst. Es lag - wie ich bereits vermutet hatte - am .net.
Habe den .net 3.5 Dienst ausgeschaltet (Start -> Befehlszeile "feature" als Admin eingeben -> .net 3.5 ausschalten) , Recher neu starten, .net wieder einschalten (dauert ne Weile bis .net wieder initialisiert ist), alle Probleme beseitigt!!!

Viel Glück
Muffin-Man

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir hat gar nix funktioniert...im Fehlerprotokoll steht irgendsowas wie ntdll.dll - keine Ahnung was das ist, aber jemand der es wissen sollte, hat es mit "seinem ntdll.dll" verglichen und keine Unterschiede festgestellt.
Hab den Laptop jetzt von Dell holen lassen und die werden alle Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach geb ich Schritt für Schritt ein Programm nach dem anderen wieder neu drauf (soviel ist es nicht - nur Office und ein paar unerhebliche Kleinigkeiten wie ein Fußnotenprogramm und einen Übersetzer). Ich hoffe, dass das Problem damit behoben wird - sonst könnt ihr mich besuchen unter www.nervenzusammenbruch.com  :P
LG


« Lüfter dreht sich nur kurz....Rechner fährt nicht mehr hochWindows XP: Mein laufwerk erkennt cd nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...