Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: NTLDR fehlt

hey leute, ich brauche mal wieder eure hilfe.
ich hab da nen rechner der für die kids wieder flott gemacht werden sollte.
hatten erst zwei festplatten drin, hab eine formatiert und auf die andere das system drauf gespielt, jetzt hatte ich auf einmal zwei systeme drauf.
also hab ich eine festplatte rausgenommen, weil ich mir dachte, 40gb für nen kind ausreichend.
jetzt kann ich auf einmal mit keiner der beiden platten den rechner starten, egal was ich mache, er sagt mir immer'NTLDR fehlt'
was kann ich denn noch tun??????? hab im internet schon nach fehlerbehebung geschaut und alles gemacht, aber nischt.
bitte hilfe :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: NTLDR fehlt



Antworten zu Windows XP: NTLDR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Platte einbauen, diese sollte am Primary-Master Port angeschlossen sein. Im BIOS prüfen.

Bei der Installation auch erst mal alle Partitionen löschen und wieder neu anlegen.
Dann nochmal installieren, dann sollte es auch klappen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem an der sache, der läßt mich nicht mal auf meine cd zugreifen :(
ich kann ihm nicht mal sagen, das er einfach c formatieren soll, oder d, sind nur die beiden platten, sonst keine partitionen vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst auch von der CD booten.

Entweder das Bootmenü verwenden oder im BIOS die Bootoptionen auf CD/HDD/A umstellen.

Beim Neustart sollte er von der CD starten und die Frage nach dem Tastendruck kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bootmenü????? ins bios versuchen wir seit ca. 20 min reinzukommen um einzustellen das er von der cd bootet, keine chance
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS sollte man eigentlich mit ENTF/DEL, F2 gleich beim Rechnerstart kommen.

Oder was steht bei dir unten am Bildschirm wenn der Rechner neu gestartet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entf. oder f2 geht eben nicht..... der zeigt mir beim starten gar nichts an, merkwürdigerweise einen grünen bildschirm und prompt steht da, ntldr fehlt..... die option das ich das bios öffnen könnte zeigt er mir ja nicht mal :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schalte den Rechner mal am Ein-/Ausschalter ganz ab.
Nur dann kommt nämlich diese Anzeige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,  werd ich probieren, wir haben jetzt grad einfach mal ne andere platte reingebaut, von der ich genau wußte das nen system drauf ist, zeigt er die selbe meldung.....
haben auch deinen rat eben befolgt, kein erfolg ..... ich bin am verzweifeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann man, wenn mal 2 Festplatten verbaut waren, nicht so sagen.
Auf einer können die Startdateien liegen und auf der anderen das Betriebssystem. Und nun fehlt eben etwas.

Schlüssel ist das BIOS, evtl. mal die Motherboard-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird probiert, meldung kommt gleich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bist ein engel.... :D
batterie nen paar minuten ohne saft und der mist funktioniert.... ich kann die platte formatieren und windows neu installieren......
danke danke danke..... darauf wär ich wahrscheinlich in ner millionen jahre drauf gekommen........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*freu*

Dann wird der Rest schon auch noch klappen.


« Win 7: 8,6 GB Große ISO Datei auf 2 CDs zum InstallierenWindows 7: ich lade meinen leptop und es erscheid sytemreeratur aber geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...