Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuer Benutzeraccount und Daten verschwunden

Eine Freundin startete letztens ihren PC und wurde dann aufgefordert ein Update zu installieren. Auch sollte ein neuer Benutzeraccount erstellt werden. Es war die 'Rede' von einem Heimnetzwerk.
Nun sind alle ihre Daten gelöscht (Bilder, Dokumente, ...) und nicht mehr auf dem PC zu finden. Ihr eigentlicher Account ist auch weg, nur noch der neue ist da.
Woran kann das liegen und gibt es eine Chance die verlorenen Daten wieder herzustellen??

Danke für die Hilfe!:)

(es handelt sich um den Medion PC, der vor nicht allzulanger Zeit bei ALDI angeboten wurde)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Neuer Benutzeraccount und Daten verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine Freundin startete letztens ihren PC und wurde dann aufgefordert ein Update zu installieren.
Das kommt vor, nichts ungewöhnliches.

 
Zitat
Auch sollte ein neuer Benutzeraccount erstellt werden. Es war die 'Rede' von einem Heimnetzwerk
Diese Aussage Deiner Freudin (??) ist, gelinde gesagt, Bullshit. Die Installtion des/eines Heimnetzwerkes unter Windows geschieht durch Aktion/Interaktion des Benutzers und ist, sofern kein Heimnetzwerk, sprich ein zweiter PC oder mehrere PCs vorhanden ist / sind die verbunden werden sollen, überflüssig und geschieht auch nicht im Verlauf eines Updates - welcher Art auch immer.

 
Zitat
.
Nun sind alle ihre Daten gelöscht (Bilder, Dokumente, ...) und nicht mehr auf dem PC zu finden.   
Was weder durch ein reguläres Softwareupdate oder Windows-Update und auch nicht beim Einrichten eines Heimnetzwerkes geschieht. Nie. Eher durch unbedarfte Bedienung.

 
Zitat
Ihr eigentlicher Account ist auch weg, nur noch der neue ist da.
Das kann i. d. R. nur dann passieren, wenn an der Kiste ohne Plan herumgespielt wurde - kaum durch ein Update, eher schon durch Rumwursteln in den Benutzereinstellungen oder Netzwerkeinstellungen (siehe Heimnetzwerk).

 
Zitat
Woran kann das liegen 
So wie es sich aus Deinem konfusen Beitrag erliest: an einem PC-Nutzer mit 0 Plan - schon die Fehlerbeschreibung ist absolut wirr.

 
Zitat
und gibt es eine Chance die verlorenen Daten wieder herzustellen?? 
Möglich. Aber nicht in Eigenregie. Am besten die Kiste zum nächsten PC-Fachmann bringen und dort "richten" lassen. Denn 
Zitat
es handelt sich um den Medion PC, der vor nicht allzulanger Zeit bei ALDI angeboten wurde)
- daran liegt es sicher nicht.



 

« Windows 7: Habe Facebook virus ..windows lässt sich nicht startenWindows 7 x64 neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...