Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: batch erstellen für video

Hi Zusammen!

hoffe ich bin hier richtig bei euch!

Ich habe ein klienes Problem ich möchte eine batch erstellen welche ich dann via Taskplaner zu gewissen zeitpunkten ausführen lasse.

Sie soll können

1 Video per Zufall aus einem lokalen Ordner auswählen und in Vollbild (4:3) auf dem VGA Ausgang ausgeben (egal vlc, winamp oder auch mediaplayer oder......), sonst soll der Ausgang nicht angesprochen werden

Brauche ich dafür noch eine Grafikkarte oder reicht onboard? ich hoffe ich habs so geschrieben, dass sich jemand auskennt - sorry bin da nicht so geübt

Danke für eure Hilfe!!

Schönen Tag!



Antworten zu Win XP: batch erstellen für video:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woher soll die batch datei denn eine Zufallsfunktion nehmen? Gibts so nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

'for (x) do (this)', lolz ;D;

kenne mich nur mit lua und sqf sowie Python aus, und auch dort weiß ich nicht alles, aber theoretisch müsste des doch gehen, wenn man in der Batch alle Videos auflistet mit Variablen (so würde es in sqf gehen) und dann 'count' bzw. 'random' benutzt (auch wieder sqf bzw lua)... tja, so'ne Programmiersachen die ich nicht kenne sind alles Linux für mich; wenn ich mir selbst was programmiere, geht's wie von selbst, da fliegen die Codezeilen von alleine; nur erklären, was wie funktioniert, kann ich schlecht.

Was man nur bräuchte ist ein Zähler (set /a xxx=%random% %%9000+999) und dann irgendwie alle avi, mpeg, mp4 usw. im Zielordner erfassen, als Variable übernehmen und mit Nummern versehen, damit sie dann ausgeführt werden.

Aaaah mein brain.exe kocht jetzt schon ;D
PS: Ich programmiere nur für Spiele (Modding etc.), daher kein 100%iger plan wie das bei Windows funzt, ist für mich alles Linux oder sowas.   

« Letzte Änderung: 29.09.11, 14:57:49 von MTVR6578 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt %random% aber wie soll das dann an ein Programm übergeben werden. Eher wäre es wahrscheinlich, dass es ein Programm gibt, was zufällige Videos aus eine Playlist (=Ordner) abspielt. Das wäre doch dann viel einfacher.

« Windows XP: Antivirdownload fehlgeschlagenTotal-Verlust der Administratorenrechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...