Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Maus ruckelt (hakt) immer kurz

Hallo,

habe seit einiger Zeit Probleme mit der Schnurlosen USB Maus. Zuerst war es Logitech 1500 Rechargeable Desktop wo die Maus von einem auf den anderen Tag anfing zu ruckeln. Dann habe ich Maus und Tastatur gewechselt auf Microsoft Wireless Laser Desktop 6000, aber hier besteht das gleiche Problem.

Die Batterien waren immer voll, bzw komplett geladen!

Habe nun einmal XP auf einer neuen SSD aufgesetzt, die aktuelsten Treiber für das gesamte System installiert, aber die Maus ruckelt immer noch.
Kann irgendjemand weiterhelfen, oder bin ich der einzige mit dem Problem?
In der Ereignisanzeige werden keine Fehler angezeigt, woran kann es liegen Mainboard?, Grafikkarte? oder?
Danke im voraus für alle Rückmeldungen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 04.10.11, 19:05:09 von vt5000 »


Antworten zu Windows XP: Maus ruckelt (hakt) immer kurz:

 ??? mit der Schnurlosen USB Maus  ???

Klar , gibt ja nur EINE , oder ? Batterie ist neu ??

Ich würde die Maus an einem anderen Rechner und eine andere Maus (mit Kabel) an Deinem Rechner testen, dann grenzt das vielleicht schon die Hardware ein, die herumzickt.
Da Du die Maus ja schon gewechselt hast, könnte es durchaus an der Grafikkarte liegen beispielsweise.  Oder am Treiber oder...
 ;)


« Windows XP: ab und zu kann ich nichts downloaden trotz deaktivierten popup blockerBildschirm bleibt bei Anschalten schwarz, Rechner piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...