Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherung Windows 7

Hallo Leute ,


Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Laptop erworben (hp-dv6). Da ich alles mal sichern wollte falls Viren das System belagern sah ich eine Recovery Partition neben der C:/ Platte welche ich mit einem integriertem Programm auf 4 DVD Rohlinge brannte ging automatisch und easy. Durch das weitere Forschen vom neuen Windows 7 für mich zuvor immer XP sah ich , dass man ein Abbild sowie Daten sichern kann. Ich habe nun C: mal partitioniert und Daten wie Filme,Musik,Windowsordner (also komplett C:)  alles mal drin gesichert. Meine Frage reicht das so , sollte ich noch ein Systemabbild machen??. Ich mein wenn ich die 4 DVD Rohlinge benutze spiel ich ja das System neu drauf sprich C wird formatiert und alles ist gut? Wozu ein Abbild. Vielen Dank



Antworten zu Sicherung Windows 7:

Die Recovery DVDs setzen versetzen deinen Lappi in den Kaufzustand. D.h. nach Recovern sieht dein Lappi so aus wie du in ausgepackt hast.
Alle dein bishereigen Daten welche sich auf der System/Startpartition befinden werden glöscht. Eine Sicherung der  Partition als Image , bedeutet, hier sind alle Daten und Anwendungen welche sich zum Zeitpnkt der Image Erstellund auf dieser Partition befinden gesichert. Beim Recovern dieses Images wird der Lappi wieder so hergestellt wie er am Tag der Sicherung bestellt war.
Als Empfehlung: Private Daten, wie Filme, Bilder etc. sollten daher immer zumindest auf einer anderen Partition oder einem anderen Laufwerk verwaltet werden.
 

Hey Danke für die Antwort

Also reichen mir meine 4 gebrannten Recovery CD's und meine Daten ala Musik,Film und Programme habe ich auf einer neu erstellten Partition. D.h. beim Neuaufsetzen bleibt mir die Partition erhalten somit wichtige Daten und C:/ kommt neu?

Soweit du keinen Fehler beim Recovern machst ja. Nochmals, bedenke aber, dass dein System auf Werkszustand (Kaufzustand) versetzt wird.


« Windows XP: Bootprobleme Pc startet nicht richtig und fährt sich dann schnell runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...