Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Neu installation

Hallo,

ich habe ein Notebook,HP Pavillion,mit Vista Home drauf.
Seit längerem ist er so langsam und so instabill,dass ich am besten eine Neuinstallation durchführen möchte.Nur ich habe keine Original Vista-Cd.Als ich Notebook gekauft hatte,war das Betriebssystem drauf,habe natürlich Recovery CDs erstellt,das sind 7 Stück.
Meine Frage ist:Wenn ich jetzt FP Formatiere,also Vista vollständig lösche,kann ich dann Vista mit diesen 7 CDs wieder neu installieren?Ohne Probleme?Oder muss ich unbedingt was beachten?
Danke für Hilfe.



Antworten zu Vista: Neu installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mir eine neutrale vista DVd besorgen.Das sollte besser sein,als den dreck vom hersteller wieder aufzuspielen.Dann hat man auch wieder dessen testversionen von software drauf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja bevor ich für Vista wieder bezahle könnte ich doch gleich für Win 7 bezahlen,oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man sich drüber streiten.
Es geht sich ja nur um einen neutralen datenträger,mehr nicht.Die vista DVd hat alle versionen drauf,der lizenzkey entscheidet darüber,was instaliert wird.

Wenn der Laptop langsam und instabil auf Grund etwaiger Hardwarefehler geworden ist, hilft eine neuinstallation auch nicht.
Ich würde mit dem installiertem System erstmal eine ordentliche Systembereinigung durch führen. In den meisten Fällen bewirkt dies oft Wunder
Wenn du die Recoverys richtig ohne Fehler gebrannt hast, kannst du den Lappi selbstverständlich auf den Kaufzustand zurückversetzen. Aber alle deine Daten und Anwendungen auf der Systemplatte gehen verloren.
Genau so gut kannst du wenn du Geld ausgeben willst, Windows 7 kaufen, alle Treiber von der Hompage des Herstellers herunterladen, W7 installieren und Treiber aufspielen, fertig..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also Systembereinigung habe ich schon oft durchgeführt,habe auch TuneUp Utilities drauf,demnach soll alles optimal eingestellt sein,trotzdem ist er verdammt langsam.Ich tippe auch auf Hardwarefehler,das Ding ist ja ziemlich veraltert.Vielleicht sollte ich ein bisschen aufrüsten,was überhaupt möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,tuneup.
www.derfisch.de
Nach neuinstalation des systems tuneup weglassen.system ist schneller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na gut,werde es mal versuchen.
Danke an Alle  ;D


« Windows 7: Win8: Angeblich soll es eine neue copy&paste Funktion geben...? falsche Festplattengröße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...