Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie bekomme ich wieder Sound?

Habe keinen Sound mehr.Mir ist mein Treiber abhanden gekommen.Bekomme angezeigt das kein Mixer vorhanden ist.Kann mir vielleicht jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Media Player)
Die Fehlermeldung lautet:  MPEG Layer-3 Decoder::XForm Out
AC3Filter::Out
Audio Switcher::Out


Habe
Multimedia: Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Soundkarte   TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card

Alle Audiogeräte sind betriebsbereit wird angezeigt,aber Treiber wird  nicht aktuallisiert weil nichts gefunden wird.

« Letzte Änderung: 12.12.11, 08:45:36 von Fumi »


Antworten zu Windows XP: Wie bekomme ich wieder Sound?:

 

Zitat
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Media Player)
Die Fehlermeldung lautet:  MPEG Layer-3 Decoder::XForm Out
AC3Filter::Out
Audio Switcher::Out
 
Ich denke dieser Fehler hat nichts mit deiner Soundkarte zu tun
Dies liegt an der Software. Decoder-Filter_Switcher haben nichts mit der Hardware zu tun.
Sind im Gerätemanager gelbe Frage oder Rufzeichen ersichtlich? Nein?
Dann versuche eine Systemreparatur auf Tag wo dein Mediaplayer noch funktioniert hat.
Bzw. installiere die Software neu, falls es mit den Dateien welche du abspielen willst schon mal funktioniert hat.

Installiere dir das hier.
klick
Rudolf2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn was nicht geht,wird ein codec pack ins system gefeuert.Sollte man besser lassen.Damit verschlimmert sich das problem nur.

wenn was nicht geht,wird ein codec pack ins system gefeuert.Sollte man besser lassen.Damit verschlimmert sich das problem nur.

Wo bleiben deine konstruktiven Vorschläge.  ???
Ich habe welche. 8)
Rudolf2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den orginal treiber von terratec schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem hat sich erledigt,dennoch danke für die Antworten.
PCI 3D Audio Configurator war nicht in Ordnung.
Hat mich zwar ein paar Stunden beschäftigt bis ich es raus hatte,aber habs hinbekommen.

Selbst is die Frau  ;D

Habe doch darauf verwiesen, dass der Fehler in der Software liegt. PCI Audioconfigurator wird mit dem Treiber installiert und befindet sich auf der Treiber CD der Soundkarte.
Aber Hauptsache es klappt wieder.
Danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: DruckspoolerdienstWindows 7: Laptop ASUS herunterfahren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...