Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hier noch ein Screenshot zum Preload Schlüssel

 

So verzeihung das ich mich nun erst wieder melde, bin jedoch abends nicht, oder nur selten vorhanden.

Also einen neuen Schluessel anzulegen erweist sich hier doch schwieriger als gedacht.
Wenn dieser jedoch noetig sein sollte damit die Tastatursprache umgestellt wird, erklaert es einiges warum ein aendern/hinzufuegen der sprache nicht moeglich ist.


 

Nachtrag.
So und nochmal das Bild hoffe es geht nun.

An und für sich wären wir wieder bei den Rechten angelangt. Diese Meldung kommt unter anderem auch, wenn du keine Adminrechte verfügst.
Rechtermausklick  auf Preload  und unter Rechte  nachsehen ob du
Vollzugriff hast.
Das zweite Konto, ist dies ein eigeschränktes Konto, oder auch Vollzugriff ?

Soweit war ich schon habe die regedt.exe mit dem Administrator Konto auch extra nochmal als Administrator ausgeführt.

Rechtsklick auf HKEY_CURRENT_USER
Berechtigung und dort beim Administrator Vollzugriff rein gemacht.
Dann jedoch eine Fehlermeldung das ich dazu keine Rechte habe ...

Nochmal zusammengefasst.
Eingeloggt als, Administrator
Administrator gehört zur Administratoren Gruppe (Alle Rechte)
exe ausgeführt als, Administrator.

Trotz allem keine Rechte.


Das Zweite Konto ist ein reines Benutzer Konto mit stark eingeschränkten Rechten.
Meine Frau hatte sich damals irgendwie einen Virus eingefangen diesen komischen Bundespolizei Virus.

Aus diesem Grund habe ich denn Rechner neu aufgesetzt damals, das OS selber ist nun auf einer extra Festplatte.
Eigene Dateien, Temp, etc werden auf eine zweite Festplatte gespeichert.
Als einfacher Benutzer hat man quasi für gar nichts rechte.
Laufwerk C: also das OS ist komplett gesperrt so das man nicht darauf zugreifen kann.
Also kurz mit dem Konto kann man nicht viel machen.
Aber es funktioniert fehlerfrei.

Habe aber über das Admin konto, den Benutzer kurz der Admin Gruppe hinzugefügt.
Hier war es mir möglich unter HKEY_CURRENT_USER einen Schlüssel anzulegen, auch ohne ausführen als Admin oder bearbeiten der Rechte via Rechtsklick.

Leider komme ich aber vom Benutzer konto nicht aufs Admin Konto in der Regestry.

Der Administrator wird ja eigendlich nur verwendet um Treiber zu installieren oder gelegendlich im Abgesicherten Modus einen Virenscan auszuführen.
Sonst wird er nicht verwendet.
Aber es ist trotzdem etwas was mir keine ruhe lässt.

Ich weis nicht was der Fehler ist noch wie er entstanden ist oder ob ich ihn ausversehen reproduzieren bzw ihn auf das Benutzerkonto übertragen könnte.
Dass ist meine eigendliche Sorge, sonst währe mir der Fehler ja relativ gleichgültig.

Und, wurde schon ein malware und Virenscan durchgeführt? Scheint doch so, als würde eine Kobold sein Unwesen treiben.
Malwarebytes runterladen und scannen
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Der Scan im abgesichertem Modus hat jetzt nichts ergeben.
Hatte denn verdacht auch selber damals gehabt und mit
Trend Micro House Call, Hijack This und SpyBot S&D gesucht.
Dort war auch alles unauffällig

Der Scan im abgesichertem Modus hat jetzt nichts ergeben.

WO stand was vom abges. Modus ??

Dem "einfachen Benutzerkonto" für die Dauer von notwendigen Veränderungen mal Administrator-Rechte zuordnen - wie ist der Zugriff auf das Administrator-Konto?
Oder auch da Verweigern der Rechte-Änderung?

Ich scanne allgemein zweimal, also einmal normal und wenn das nichts ergibt immer nochmals im abgesicherten Modus.

Aber mal so gefragt, was ist an einem scan im abgesichertem Modus falsch?
Der Abgesicherte Modus bewirkt nur das relevante Systemdateien gestarteten werden.
Die Software scannt ja nicht nur gestartete Anwendungen sondern auch die Daten auf der Festplatte

@ä-ö-ü
Hatte ich schon Testweise gemacht.
Das merkwürdige, hier kann ich dann schalten und walten wie ich will auch die Regesty verändern wie ich möchte.

Kenne mich mit der Regesty hier nun aber wenig aus.
Vorhanden sind ja unter anderem

User, hier finde ich die Grundeinstellung

und Current User, also vom derzeit angemeldeten Nutzer die individuellen einstellungen.

Wie ich nun aber auf die individuellen Einstellungen vom Admin zugreifen kann weis ich leider nicht.
Zumindest ist mir dafür kein Schlüssel aufgefallen.

Starte den Rechner mal im "Abgesichertem Modus".Melde dich dort mit dem besagten Adminkonto an und versuche den Schlüssel anzulegen.Frage:Ist der Schlüssel im eingeschränkten Konto vorhanden?Du kannst es dir aber auch einfacher machen.Lege dir ein neues Benutzerkonto an und schaue ,ob dort die Layout-Einstellungen funktionieren!Wenn ja,dann übertrage die Daten vom alten Konto und lösche das beschädigte Konto.Da sollte der Fehler liegen!

« Letzte Änderung: 14.01.12, 13:44:48 von Exit »

Das mit dem Abgesicherten Modus hatte ich auch versucht.
Ebenfalls keine Rechte.

Aber die Idee ist gut, mit dem neuen Konto ist klasse mit der hatte ich auch gespielt.

Und da das eine ja eig. nur ein Admin Konto ist wo rein gar nichts eingerichtet werden muss.
(Wird ja nur zum Installieren von Treibern oder dergleichen verwendet)
Ist es das schlauste ein neues Konto zu machen und das alte zu löschen.

Manchmal ist es einfach das beste Fehlerhafte Dinge nicht zu reparieren sondern, sie wegzuwerfen und was neues zu machen.


In diesem Sinne ist das Problem eig. gelöst, wenn auch anders als erwartet.
Ich bedanke mich hier bei allen die geholfen haben.
Sollte beim neuen Konto das Problem weiterhin bestehen, was ich jedoch anzweifel.
Werde ich mich in diesem Thread dazu nochmal melden.

In diesem Sinne, euch allen noch ein schönes Wochenende.

OK! Danke für deine Rückmeldung!Drücke mal die Daumen! ;)


« Windows 7: .dll Datei fälschlicherweise mit Editor geöffnetWin XP: Fehlercode und Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...