Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles sinnlos ich finde das echt eine frechheit von windows das es mir meine 100 euro teure festplatte mit spielen musik und etc zerstört -.- dieser bug sollte man fixen
ich könnt kotzen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ums mal klar zu stellen - das ist kein Bug und auch kein Fehler von Windows!

Wenn Du selbst dem System die Rechte entziehst, kanns nicht mehr funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh... ja kann ich die festplatte noch irgenwie formatieren?? oder ein virus drauhetzen damit windows unfähig ist

EDIT ...: NUR für alle Fälle ....  ::)8)


Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten Y-Kabel nutzen.
Oder das Kabel für die Stromversorgung der Platte anschliessen.
Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig.
 
----------------

Laden & als ISO brennen , ggf beim Nachbarn .
Dann von der CD booten ...

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

oder...
http://www.wintotal.de/artikel/aeltere-artikel/7516-eigenes-notwindows-mit-barts-pe-builder-v3.html

oder...
http://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/#abschnitt_einleitung

oder...
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html
 

« Letzte Änderung: 08.02.12, 17:22:12 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müssen wirklich noch Daten gerettet werden ?

Ansonsten mit gparted Platte/Partitionen löschen.

Aber ich bin auch der Meinung, dein Rechner bootet nicht von der DVD. Erscheint die Frage nach dem Tastendruck?

Außerdem sollte man bei den Rechten schon wissen man tut ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. die frage erscheint dan werden daten geladen alles normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie weit geht der Bootvorgang, werden die Partition noch angezeigt ?

Wenn keine Daten mehr benötigt werden, die Partition und auch die 100 MB-Partition mal löschen und wieder anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ich hab doch die rechte von dem system gelöscht un so kann es auch nicht mehr auf den namen von der festplatte zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du versuchst doch nicht etwa die CD aus dem laufenden System zu starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal probieren von einer Live-CD zu booten, dann schau mal ob du auf die Festplatte und somit auf deine Daten zugreifen kannst. Wenn dies möglich ist, Daten auf eine externe Platte kopieren, unter dem Live-System die Platte komplett löschen und formatieren und dann nochmals Win7 installieren.

Als Live-CD würde ich dir Knoppix empfehlen. Wenn du dies versuchst, bitte mal Feedback geben was, wie, inwieweit funktioniert hat.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

____
edit: Typo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum ??

Für die Datenrettung wurden bereits 6 - in Worten: sechs - verschiedene Downloadlinks angeboten und mit fast 700 MB ist gerade Knoppix nicht gerade ein Leichtgewicht, mit etlichen Funktionen die für diesen Zweck nicht einmal ansatzweise benötigt werden.

So wirklich hat wohl niemand in diesem Thread die Benutzerrechte verstanden, oder?

Das System kann nicht booten, weil es sich ja nicht mit dem alleinig zugelassenen Benutzer "TheOverGee" anmeldet. Es meldet sich aber als System oder Administrator an. So genau habe ich das auch noch nicht ausprobiert.

So, nun mal zu deinem Problem.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als auf einem anderen PC mit derselben Windows-Version den Benutzer "TheOverGee" einzurichten und dann dort die Platte als weiteres Laufwerk reinzuhängen.

Dann kannst du dort für das eigentliche Bootlaufwerk dieser Platte den Benutzer SYSTEM wieder einrichten. Mit Schreib- und Leserechten. Wenn das nicht ausreicht, dann richte auch "Administratoren" wieder ein. Das habe ich allerdings auch noch nie gemacht, weil ich die noch nie gelöscht habe.

Achte darauf, dass die Einstellungen dieser Benutzer genau so aussehen, wie auf dem Bootlaufwerk des Rechners, auf dem du das machst.

Viel Glück.

Sollte alles nicht helfen, dann richte den Benutzer "Jeder" ein und boote damit. Dann kannst du wenigstens deine Daten sichern.

Ob für jemanden der Probleme hat, von der CD zu booten die von Dir beschriebene Möglichkeit einfacher (noch dazu mit Erfolg) umzusetzen ist bezweifle ich stark - aber egal erstmal.

Zitat
Dann kannst du wenigstens deine Daten sichern.
ist mit jeder hier im Vorfeld vorgeschlagenen Linux-Live-CD ohne weitere Maßnahmen/Veränderungen/Gebastel/Hin- und  Herbauen möglich, weil dabei die Win-Rechte völlig egal sind - verständlich?
Oder wollen/müssen wir noch ein wenig über das "Verstehen oder Nichtverstehen von Benutzerrechten" diskutieren?

Mit "beleidigt sein" ist doch wohl niemandem geholfen. Es geht hier doch darum, das Ganze wieder zum Laufen zu bringen. Und das "nur noch die Daten retten können" ist da doch wohl wirklich nur eine Notlösung.

Klar kann man mit einer Linux-Live-CD Daten retten. Ich selbst habe eine an meine Bedürfnisse angepasste Knoppix-Live-CD, mit der ich schon mal Daten gerettet habe. Aber ob ein Laie auch wirklich alle Dateien erwischt, ist doch wohl zumindest Glückssache. Ich denke da z. B. an das unterschiedliche Konzept für versteckte Dateien.

Wenn ich die Daten aber mit Windows sichern kann, dann weiss ich doch zumindest genau, was passiert. Auch was die Dateiattribute betrifft.

Aber wir begeben uns hier auf Nebenkriegsschauplätze.
Jetzt sollten wir uns jedenfalls wieder auf die Wiederherstellung des Windows-Systems konzentrieren, denke ich.


« Vista: WLAN-Funktion automatisch aktivieren!Windows 7: Zugriff auf meine alten Ordner und Dateien erhalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...