Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stört nun nur noch die Ziffer neben dem Begriff "Backup" - oder existieren tatsächlich weitere 19 Einträge?
Die Bezifferung ist vermutlich durch eine interne Windows-Registratur festgelegt.

Suche in der Registry und auf Festplatte C: mit einem Such-String "Backup20" haben gar kein Resultat gebracht?

Da bisher keinen Export der Registry genutzt, kann ich das auf dem momentan genutzen Rechner nicht testen.
(Will auch nicht erst mehrere Export-Aktionen laufen lassen, um solche Aktion zu untersuchen. Bei Dir ist das ja leider durch Fremdsoftware verkorkst... :'( )

Ignoriere doch die Einträge in dieser Liste!Ich weiß gar nicht,wo jetzt das eigentliche Problem ist? Du exportierst eine Reg.Datei.Du gibst ihr einen Namen,dann "Speichern in" - in diesem Fall wohl im Ordner "NAVI"-speichern und fertig.Jetzt kannst du den Ordner "NAVI" öffnen und einen Doppelklick auf die entsprechende Reg.Datei machen und mit "Ja" bestätigen und fertig ist!Du kannst auch in der Registry auf "Importieren" klicken.Suchen in - zum NAVI Ordner navigieren.Reg Datei auswählen und auf "öffnen" klicken und schon ist sie wieder eingefügt!  

« Letzte Änderung: 02.02.12, 20:44:17 von Exit »

Mein Eindruck:
TO hat eine "Ornungsphobie", nutzt dazu auch Fremdtools in Windows zum Realisieren der "überzogenen Ordnungsvorstellungen" - kann jetzt aber anderen Usern gegenüber "den Knackpunkt" nicht erklären was geändert werden soll.

Wie auch immer......was mir spontan dazu einfällt...hier mal lesen

http://www.netzwerktotal.de/vistazuletztverwendet.htm

@Exit

Nun, diesen Trick der sich hinter dem Link verbirgt, ist mir bekannt. Habe mich aber damit nicht weiter beschäftigt, da es sich hierbei doch "anscheinend" nur um die Taskleiste und Startmenü geht.

Aber da hinter steckt noch mehr, entfernt man nämlich den Haken bei "Liste zuletzt geöffneter Programme speichern und anzeigen", entfernt Windows nicht nur die Programme vom Startmenü sondern auch die Liste aus dem Import- und Export-Fenster der Registry.

Somit ist mein Problem gelöst. Die Liste ist leer.

Schön wäre es, wenn man den passenden Registry-Eintrag kennen würde, dann könnte man eine Batch-Datei schreiben, die diesen Eintrag korrigiert und die Programmliste unberührt lässt...
Aber gut, man hat ja noch die Desktop-Icons... ;D

Danke!  [love]

Das war auch mein Gedanke,denn damit sollte die Liste auch gelöscht werden.Allerdings mit den besagten Nachteil,dass auch die Programmliste gelöscht wird.Allerdings gibt es da noch eine Möglichkeit.Habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut,ob ich zu diesem Thema noch was finde.Unter XP konnte man tatsächlich einzelne,verwaiste Einträge in dieser Liste löschen.In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ComDig32\OpenSaveMRU\reg - im rechten Teilfenster sind entsprechende Einträge zu finden.Ab Vista geht das leider nicht mehr.Hier hat man aber zumindest die Möglichkeit,die ganze Liste zu löschen.Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ComDig32\OpenSurePidMRU\reg - im rechten Teilfenster den Eintrag "MRU List Ex" löschen.Allerdings ist man ja auf diese Liste nicht unbedingt angewiesen.Wer es aber pingelig nimmt.....der muss halt alles bereinigen...... ::)
Geht natürlich auch noch einfacher.Mit CCleaner lässt sich die Liste auch löschen.Unter Cleaner/Windows Explorer-einfach den Haken bei "Andere Explorer MRUs" setzen. ;)

« Letzte Änderung: 03.02.12, 18:59:09 von Exit »

« Windows 7: Microsoft 6zu4 Adapter und Teredo Tunneling Pseudo InterfaceKein Sound auf youtube ä.ö und Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...