Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: NTLDR fehlt/is missing

Hallo,

ich habe wohl gestern ausversehen i-was verstellt oder gelöscht,als ich mal wieder meinen PC gereinigt habe. Folgendes Problem habe ich jetzt:

Ich schalte den PC an und erstmal läuft alles wie gewohnt,wenn es aber dann zum Laden von Windows kommt steht plötzlich da "NTLDR fehlt/is missing". Konnte mir dafür schon in soweit Informationen holen,dass ich weiß, dass ich die recovery cd von windows einlege und dsa Programm darüber starte. Dann muss ich auf R drücken, um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen. Anschließend gibt man eine "1" ein und das Admin.-Passwort(einfach eingabetaste) soweit so gut.
nun sollte man folgendes eingeben:

fixmbr c:
fixboot c:
copy d:\i386\ntldr c:\ -h -r
copy d:\i386\ntdetect.com c:\ -h -r

und hier tritt das Problem auf: gebe ich die ersten zwei ein steht plötzlich da: "Sind Sie sicher, dass Si einen neuen Startsektor in die Partition C: schreiben möchten?"

gebe ich die letzten beiden ein steht einfach da: "Zugriff verweigert".

Was kann ich denn jetzt noch machen? So ein Mist...... :(

Ich hoffe,mir kann jemand helfen!!!!

LG Vanessa



Antworten zu Win XP: NTLDR fehlt/is missing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe wohl gestern ausversehen i-was verstellt oder gelöscht
Genau deswegen musst du den Startsektor neu in die Partition C: schreiben. Anschließend kannst du die Copy-Befehle ausführen.

Wie/womit haben wir den den PC gereinigt?

Starte deinen PC mit der CD in den Reparaturmodus

dann gibst du diese Befehle ein!
 cd  \
 dir /A:H /A:S

dann
 D:
 dir /A:H /A:S

Ergebnisse posten



« Windows 7: Homepage lässt sich aus der Schweiz nicht öffnen!?Windows XP: PC updatet nichts mehr netzverbindung abgebrochen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...