Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Notebook hängt sich auf bei Nicht-Benutzung

Hallo,
mein Notebook (Sony Vaio VPCEE3S1E) funktioniert eigentlich einwandfrei, nur wenn ich es 20min unbenutzt stehen lasse, hängt es sich permanent auf. Dabei spielt keine Rolle, ob Programme oder der Internetexplorer (Firefox aktualisiert am 01.02.2012) geöffnet oder geschlossen sind. Das läuft jetzt ungefähr seit zwei Monaten so.

Wenn sich das System aufgehängt hat funktioniert wirklich gar nichts mehr (keine Tasten(-kombinationen), Curser, etc.). Das einzige was dann noch hilft, ist den Rechner direkt abzuschalten und neu hochzufahren.

Systemscans sowohl mit AntiVir als auch mit Anti-Malware brachten keine Ergebnisse hervor.

Systeminformationen:
AMD Phenom(tm)II P840 Triple-Core Processor 1,90 Ghz
4 GB Arbeitsspeicher
64 Bit Betriebssystem

Grafikkarte
ATI Mobility Radeon HD 5145

Es wäre super wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte.

Vielen Dank





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Notebook hängt sich auf bei Nicht-Benutzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller installiert ?

auch mal Browserverlauf, Cookies, Cache und überflüssige Addons/Plugins löschen bzw. deaktivieren.

Gruss A K

 

Zitat
Notebook hängt sich auf bei Nicht-Benutzung
Zu diesem Satz gibst aber sehr wenig Angaben.
Wie wirkt sich dies aus? Könnte es sein, dass der Ruhezustand oder Energiesparmodus aktiviert ist? Das Notebook dies ausführen will und sich da "Aufhängt"?
Beschreibe mal die Art und Symptome genauer, wenn es wie möglich ist.

« Windows XP: nur kurzfristig Internet nach Neustart, dann keine http-Verbindungda mit der E- Mailbenachrichtigung Probleme waren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...