Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftung laut, Maus und Tastaur hängen

# Betriebsystem: Vista

# Browser Version: Firefox


Hallo ich habe ein Problem. Seit heute morgen hängt mein Vaio laptop. das äussert sich dadurch, dass die maus nachzieht und auch die tastatur laufend hängt. Außerdem ist der Lüfter ziemlich laut. Selten ist mal pause und es funktioniert für ein paar minuten alles normal. im abgesicherten modus funktioniert auch alles. Habe bereits antivir und norton durchlaufen lasssen die haben nichts gefunden. Was kann ich noch tun?



Antworten zu Lüftung laut, Maus und Tastaur hängen:

Hallo

Zitat
hängt mein Vaio laptop.
Aha, DEIN Vaio-Laptop, also dieses EINE jemals von Sony hergestellte Vaio-Modell. Alles klar.

-> Exakte Modellbezeichnung? Alter des Laptops?
 
Zitat
Seit heute morgen hängt mein Vaio laptop.
Was wurde zuvor gemacht?
 
Zitat
Außerdem ist der Lüfter ziemlich laut
Deutet auf erhöhte Temperatur hin, mögliche Ursache:
- Staub
- zu viele Prozesse
- Hardwaredefekt
 
Zitat
as kann ich noch tun?
Garantie in Anspruch nehmen und natürlich ->

http://www.richtig-posten.info/
 ;) 

Deine Fehlerbeschreibung trifft -ohne genaueres zu wissen, was Hardware usw betrifft- auf PCs und Schleppis gleichermaßen zu, wenn der Prozessor mit Vollast läuft. Die Maushänger deuten auch darauf hin, das alle Kanäle sozusagen verstopft sind. (bitte nicht wörtlich nehmen!)
Solche Effekte treten recht oft auf, wenn ein Schadprogramm eingefangen wurde oder ein anderes "sich einen Wolf läuft" - wenn durch einen Defekt in der Software zum Beispiel  kein End- bzw. Zielpunkt erreicht wird.
Das Du AntiVir und Norton hast durchlaufen lassen, besagt garnichts.
Ich rate Dir, wende Dich an einen Fachmann - für einen Laien ist so etwas wirklich etwas schwer zu beseitigen.
Und wenn das alles wieder läuft, beschäftige Dich vielleicht mal mit der Image- Technologie.
Da kannst du Deinen PC bei Softwarefehlern jederzeit seobst wieder in einen funktionierenden Zustand versetzen.

Jürgen

Also mittlerweile läuft mein laptop wieder normal. Leider weiß ich noch immer nicht an was es lag und das Problem wird bestimmt wieder auftauchen, aber dann suche ich mir meine Hilfe wohl doch wie Jüki vorgeschlagen hat bei einem Fachmann (trotzdem danke Jüki für deine Hilfe und höfliche Antwort) oder in einem anderen Forum denn mit Antworten wie
"Aha, DEIN Vaio-Laptop, also dieses EINE jemals von Sony hergestellte Vaio-Modell. Alles klar."
und
"Garantie in Anspruch nehmen und natürlich -> http://www.richtig-posten.info"

wird mir leider nicht geholfen...

...wird mir leider nicht geholfen...
Nun ja - es ist schon besser, wenn man sein System genauer beschreibt - umso zielgerichteter kann die Hilfe sein.
Aufgrund der wenigen Angaben, die Du in Deiner Frage gibst, kann wirklich keine präzisere Antwort gegeben werden.
Wichtig ist dabei immer das Betriebssystem, bei Schleppis wenigstens der Typ - und, ganz wichtig: was wurde vor dem Auftreten des Fehlers gemacht?
Solche Fehler, wie beschrieben, sind nämlich oft auch für den versierten Amateur recht schwer zu finden. Und wenn es gar ein Trojaner oder ein anderes Schadprogramm ist, dann ist es tatsächlich unmöglich, eine Reparatur -und das ferngesteuert- durchzuführen.
(Obwohl es auch da "Genies" gibt, die so etwas allen Ernstes anbieten!)
Wenn es jetzt wieder läuft, beobachte das mal genauer. Denn einen sich selbst rückstandslos reparierenden PC gab es bisher noch nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Jürgen

@ Jüki, dass nähere Informationen schneller zur Problemlösung führen ist mir nach Nostradamos Antwort auch klar, leider habe ich keinen 2. PC so musste ich mit hängender Tastatur das Nötigste auf den Punkt bringen.

Ich hab absolut keine Ahung von PCs und auch nicht, welche Infos notwendig sind um Probleme zu erkennen. Da ich grad meine Bachelorarbeit schreibe musste eben alles sehr schnell gehen.

Naja dass sich das Problem von selbst gelöst hat erwarte ich auch nicht. Ich hab mal ein Auge drauf und geb ALLE relevanten Informationen sobald das Problem wieder auftaucht. Danke Jüki


« Keine Eingabe in den Textfeldern im Internet-Explorer möglichWindows 7: anderes betriebssystem löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...